Ersatz für Nachmittagsbrei?!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

ChristianeSuess
14. Jun 2021 13:57
Ersatz für Nachmittagsbrei?!
Hallo 🙋🏻‍♀️

Mein Sohn ist fast 7,5 Monate alt. Er isst mittlerweile mittags seinen Brei und abends. Leider verweigert er mir nach wie vor nachmittags die Obstgläser und auch Obst mit Getreide. Gibt es eine Alternative die ich füttern könnte dass ich die Flasche ersetzen kann?! Ich dachte schon an Joghurt aber die sind erst ab 10. Monate?!! Lg Christiane
HiPP-Elternservice
16. Jun 2021 13:31
Re: Ersatz für Nachmittagsbrei?!
Liebe „ ChristianeSuess“,

toll, dass Ihr Schatz den Mittagsbrei und den Abendbrei bereits so gut löffelt!

Vielleicht hat Ihr Kleiner am Nachmittag einfach keinen weiten Hunger, da der Mittagsbrei ihn bereits gut gesättigt hat. Manche Kinder kommen tatsächlich auch ohne Zwischenmahlzeit aus.

Versuchen Sie doch einmal, statt des Getreide-Obst-Breies einen Getreide-Gemüse-Brei zu reichen. Verrühren Sie hierfür Getreideflocken für die Zwischenmahlzeit am Nachmittag einfach mit abgekochtem, warmen Wasser und etwas püriertem Gemüse. Nach einiger Zeit können Sie eine kleine Menge Obst dazu geben und diese nach und nach steigern. So gewöhnen Sie Ihren Sohn nach und nach an Obst.

Eine weitere Alternative wäre auch ein Frucht & Gemüse-Gläschen (z.B. https://shop.hipp.de/beikost/produkte/f ... -2249.html oder https://shop.hipp.de/beikost/produkte/f ... -2248.html ). Hier werden die Kleinen langsam an den Obstgeschmack herangeführt.

Auch können Sie ab dem 8. Lebensmonat Knabberprodukte wie z.B. Dinkel-Hafer-Ringe oder Hirsestangen in Saft, Fruchtmus oder Gemüse einweichen und ihm diese als Nachmittagsmahlzeit anbieten. Sicher findet Ihr Sohn langsam Geschmack an einem dieser Angebote.


Probieren Sie es doch einfach aus und geben Sie Ihrem Sohn Zeit sich daran zu gewöhnen!

Liebe Grüße!
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...