Thema Brei ab 8 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Mira2020510
14. Jun 2021 13:04
Thema Brei ab 8 Monate
Hallo Ich habe eine Frage,
Meine kleine ist fast 8 Monate und zwei Wochen alt und ich probiere ihr schön langsam Gläschen zu geben ab 8 Monate. Gestern weinte sie dabei und später aß sie es dann, heute hab ich ihr auch wieder was aber was anderes und sie weinte und spuckte es aus kann es sein das ihr das noch zu grob ist. Soll ich ihr wieder die Gläschen ab 6 Monate geben ?
Kann mir wer helfen.
Unser Tagesablauf ist folgendermaßen:
Wenn sie wach wird bekommt sie ein Fläschchen 200ml Pulver Milch2.
Dann meistens noch mal eine Flasche mit 170 ml Pulvermilch, dann kommt das Mittagessen da isst sie einem Gemüsebrei mit Fleisch oder ohne immer verschieden.
Dann am Nachmittag bekommt sie Obstbrei manchmal 90g oder 180g je nach dem wie sie Hunger hat. Dann wieder eine Flasche mit 170ml Milch und am Abend bekommt sie einen Milch oder Getreidebrei ca 200g.
Mach ich das überhaupt richtig.
Oder soll ich nach dem ersten Fläschchen in der Früh einen Brei ihr geben ? Und dann das Mittagessen?
Bitte kann mir irgendwer hier weiterhelfen.
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
15. Jun 2021 10:13
Re: Thema Brei ab 8 Monate
Liebe „Mira2020510“,

wir sind gerne für Sie da!

Die stückige Kost ist wieder etwas ganz Neues für Ihre Kleine – gehen Sie ganz nach ihrem Tempo.

Damit sich Ihr kleiner Schatz an die stückigere Kost gewöhnen kann, mischen Sie einfach löffelweise stückige Nahrung unter den pürierten Brei. Wenn das gut klappt, können sie die Menge nach und nach steigern. Auch können Sie die Stückchen im Brei vorher mit einer Gabel noch etwas zerdrücken. Nimmt Ihr Mädchen den Brei so an, können Sie dann immer mehr Stückchen belassen. Bis dahin ist se auch wunderbar mit den Gläschen ab dem 6. Monat versorgt.

Vielleicht stecken auch kommende Zähnchen. Der Mundraum ist beim Zahnen sehr empfindlich. Es ist schmerzhaft, wenn der Löffel an die gerötete Zahnleiste stößt. Oft wird nur das Nötigste und Beliebteste gegessen oder getrunken. Probieren Sie es mal aus Ihrem Mädchen den Brei unerwärmt zu reichen, das empfinden die Kleinen oft als angenehm. Auch kann ein gekühlter Beißring vor dem Essen für Linderung sorgen.

Schauen Sie mal auf unserer Homepage unter https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/. Hier haben wir einen übersichtlichen Ernährungsplan für Sie hinterlegt, an dem Sie sich orientieren können.

Am Nachmittag können Sie einen Getreide-Obst-Brei anbieten, der sättigt besser als Obst allein. Dann kann auch das Fläschchen im Anschluss wegfallen.
Am Abend ist ein Milchbrei ideal.

Alles Liebe und sonnige Grüße aus Pfaffenhofen
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...