Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Fabio im Einsatz
11. Jun 2021 10:16
Abendbrei
Hallo,
Mein Sohn (6,5monate) liebt seinen Mittagsbrei, das klappt super. Da er diesen jetzt seit 2monaten isst, wollte ich nun den Abendbrei einführen, diesen verschmäht er mir. Kann ich auch als nächstes am Nachmittag auch ein obst-getreide Gläschen geben?
Sein aktueller Essensplan sieht so aus:
5uhr 230ml Milch
9uhr 230ml Milch
13uhr ein Menü + obst
16:30uhr 230ml Milch
20uhr 230ml Milch
HiPP-Elternservice
11. Jun 2021 12:53
Re: Abendbrei
Liebe „Fabio im Einsatz“,

Ihr Kleiner hat Freude am Mittagsmenü – das hört sich doch gut an.

Also hat er Gefallen am herzhaften Geschmack. Das können Sie mit in den Abendbrei integrieren.

Dieser ist eher durch die Milchkomponente süßlich. Gerne können Sie aber auch mal versuchen, den Abendbrei noch geschmacklich etwas aufzupeppen – gerne mit ein paar Löffelchen vom herzhaftem Gemüse.

Natürlich können Sie auch mit etwas Obst den Brei abrunden aber vielleicht ist es eher das Süßliche was Ihren Kleinen stört.

Ihr Sohn erlebt gerade ganz verschiedene und neue Geschmackseindrücke. Dabei kann es Liebe auf den „ersten Biss“ sein und manchmal braucht es mehrere Anläufe (8-10x) bis Baby und Lebensmittel Freundschaft geschlossen haben. Da heißt es für Sie als Mama frohgemut dran bleiben. Der Geschmack der Kleinen entwickelt sich ja erst noch richtig. Was heute nicht schmeckt, kann schon morgen der Hit sein. Oder mal andersrum.

Wenn es mit dem Abendbrei weiterhin nicht klappt, können Sie auch erstmal den Getreide-Obst/Gemüse-Brei als Zwischenmahlzeit einführen.

Ich wünsche Ihnen beiden viel Freude beim Ausprobieren und ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...