Trinken Baby 9 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
LittleSunshine082020
6. Jun 2021 20:59
Trinken Baby 9 Monate
Liebe Experten,

meine Tochter ist 9 Monate und isst 3 mal Brei und 2 Snacks. Morgens und abends trinkt sie 150 - 200 ml Milch zur Zeit. Am Tag wars das aber mit dem Trinken egal wie und was ich ihr gebe, sie trinkt nicht mehr als so 60 aller höchstens 100 ml.

Die Windeln sind deshalb nie richtig schwer bzw nass. Morgens platzt sie aber fast. Der Stuhl ist weich und geformt.

Ist es zu wenig Flüssigkeit. Ihre Fontanelle geht nicht stark nach innen. Nur leicht aber das habe ich schon immer bei ihr beobachtet. Nur im schlaf ist die Fontanelle gerade.

Trinkt sie genug? Was kamm ich machen?

Ganz liebe Grüße!
HiPP-Elternservice
7. Jun 2021 10:29
Re: Trinken Baby 9 Monate
Liebe „LittleSunshine082020“,

Ihre Tochter trinkt am Tag aktuell ca. 400ml Milchnahrung sowie ca. 60ml Durstlöscher. Insgesamt kommt sie damit auf ca. 460ml Flüssigkeit, was der Empfehlung für ein Kind 7-12 Monate absolut entspricht. (Empfohlen sind mindestens 400ml Flüssigkeit pro Tag – die Trinkmilch ist hier bereits mit eingerechnet.)

Es ist völlig richtig, dass Sie gerade im Sommer ein Auge auf das Trinkverhalten Ihrer Tochter haben. Aber seien Sie geduldig. Machen Sie das Trinken nicht zu einem riesen Thema - Ihr Mädchen merkt, wenn Mama etwas unbedingt will, und blockt dann automatisch ab.

Bieten Sie einfach weiterhin Getränke wie Wasser oder ungesüßten Tee an und nehmen Sie es gelassen, wenn sie einmal nichts oder nur wenig möchte. Ein paar Schlückchen sind ok, es müssen keine großen Mengen sein. Vertrauen Sie hier ganz auf das Durstgefühl Ihrer Kleinen – sie wird trinken wenn sie durstig ist.

Solange die Windeln regelmäßig durchfeuchtet und auch immer wieder einmal richtig nass sind (wie z.B. morgens), und auch der Stuhl weich geformt ist, passt der Flüssigkeitshaushalt Ihrer Tochter.

Zur Fontanelle gibt Ihnen sicherlich auch Ihr Kinderarzt gerne Auskunft wenn Sie hier noch Fragen haben sollten.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine sonnige Woche!

Viele Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...