Mein Sohn trinkt kein Wasser

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Lauri1407
6. Jun 2021 13:05
Mein Sohn trinkt kein Wasser
Hallo ihr lieben,

Mein Sohn 11 Monate trinkt absolut kein Wasser oder Tee.
Er trinkt nur Wasser mit Sirup oder verdünnte Säfte (50/50)
Er bekommt morgens und abends Brot mit 100ml Milch ( die er fast nie trinkt) zwischendurch wenn er schlecht Trinkt bekommt er 7-Korn Brei. Mittags isst er vom Tisch mit und bekommt als Nachtisch Joghurt. und zur Nacht eine Flasche Milch. Zwischendurch mal Obst, mal Maisstangen oder Quetschie.

Jetzt meine Frage.

Wie kann ich meinem Sohn „beibringen“ Wasser zu trinken?

Wie viel muss er überhaupt trinken?

Gibt es Alternativen zum trinken? Wenn er weiterhin kein Wasser trinkt?

Vielen Dank im Voraus
Laura
HiPP-Elternservice
7. Jun 2021 12:49
Re: Mein Sohn trinkt kein Wasser
Liebe Laura,

als grober Richtwert gilt, dass die Kleinen mindestens 400ml Flüssigkeit pro Tag brauchen. Hier wird auch die Trinkmilch mit eingerechnet.

Beim zusätzlichen Trinken dürfen Sie Ihrem Kleinen vertrauen. Ist er durstig, wird er auch gerne etwas annehmen – auch Wasser.
Reduzieren Sie schrittweise den Saft- bzw. Sirupanteil im Getränk – so kann sich Ihr Junge an den puren Wassergeschmack gewöhnen.

Wasser ist ein idealer Durstlöscher - Sirup oder eine Saftschorle ist nicht notwendig.

Wenn Ihr Kleiner Wasser als Getränk einmal akzeptiert, können Sie auch hin und wieder eine Saftschorle reichen.

Probieren Sie es auch mal mit einem neuen, bunten Becher und bieten Sie das Wasser mal kalt oder warm an – das kann das Interesse wecken.

Bleiben Sie dran – mit Ihrer Hilfe wird sich Ihr Junge auch an Wasser als Getränk gewöhnen.

Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...