Sättigung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Stoffn310
25. Mai 2021 12:36
Sättigung
Hallo, mein Sohn 6,5 Monate alt isst schon fleißig mittag und abendbrei (Menge 190g).
Ich Stille. Er wacht trotzdem nachts 2 bis 3x auf und muss gestillt werden.
Ich fange jetzt dann mit dem nachmittagsbrei an.
Mache ich etwas falsch oder warum hab ich das Gefühl er wird nicht länger satt von dem brei?
HiPP-Elternservice
26. Mai 2021 08:08
Re: Sättigung
Liebe „Stoffn310“,

super – das Mittagsmenü und der Abendbrei klappen schon wunderbar! Weiter so!

Als grober Richtwert gelten etwa 190g Brei wie Menü, Milchbrei oder Getreide-Obst-Brei als vollwertige Portion. Dann haben Sie die Milch zu dieser Mahlzeit ersetzt. Die Portionsgrößen (1 Gläschen oder 1 Portion Milchbrei) in den einzelnen Altersgruppen - zu Beginn etwa 190 g später 200-250 g - sind nur Vorschläge. Es gibt Kinder, die weniger benötigen und andere Babys haben mehr Hunger. Jedes Kind ist hier individuell und hat zu verschiedenen Wachstumsphasen auch anderen Bedarf. Die Tagesform hat hier ebenfalls Einfluss.

Kommt nun dann bald der dritte Brei bei Ihrem kleinen Schatz dazu, wird die Milch automatisch noch etwas weiter zurück gehen. Ihr kleiner Schatz wird nun lernen sich tagsüber bei den Breimahlzeiten mehr und mehr satt zu löffeln. Noch ist Ihr Sohn aber ein recht junger Säugling, da ist es ganz normal wenn die nächtliche Milch eingefordert wird. Gehen Sie weiterhin ganz nach Ihrem kleinen Schatz vor – Sie beide sind ein gutes Team.

Alles Liebe & Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...