Wie viel Flüssigkeit zusätzlich

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Dramaqueen81
4. Mai 2021 12:49
Wie viel Flüssigkeit zusätzlich
Hallo liebes Experten-Team,

nachdem unsere Maus bis jetzt immer ihren Abendbrei verweigert hat, wollten wir nochmal einen Versuch starten.
Lara (fast 10 Monate) bekommt morgens Brei, Müsli usw. (ca.200g), mittags Menü (220g), nachmittags Obst- / Obst-Getreide-Brei (ca.100g) und abends eine Flasche (PRE,240ml).
Meine Frage ist, wie viel Flüssigkeit braucht sie zusätzlich, wenn sie keine Flasche mehr bekommt?

Lieben Gruß
Nadine & Lara
HiPP-Elternservice
5. Mai 2021 10:17
Re: Wie viel Flüssigkeit zusätzlich
Liebe Nadine & Lara,

der Ernährungsplan Ihrer Tochter gefällt mir gut.
Gerne können Sie nun einen neuen Versuch mit dem Milch-Getreide-Brei am Abend starten.

Was das zusätzliche Trinken betrifft:
Hier dürfen Sie ganz auf das Durstempfinden Ihrer Tochter vertrauen. Ein gesundes Kind hat ein sehr gutes Durstgefühl und weiß wie viel zusätzliches Trinken es braucht. Verlassen Sie sich da auf Ihren kleinen Schatz. Wird die Nahrung insgesamt fester, verspüren die Kleinen erst Durst und lernen diesen mehr und mehr mit Wasser oder Tee zu stillen.
Es gibt zur Orientierung eine Empfehlung für ein Kind 7-12 Monate von mindestens 400 ml Flüssigkeit pro Tag. Wobei die Trinkmilch mit dazugerechnet wird.
Es gibt aber Kinder, die schaffen kaum die Hälfte der empfohlenen Trinkmenge oder noch weniger und andere sind deutlich durstiger.

Solange Ihre Kleine vergnügt ist und ihre Windel gut nass und der Stuhl geformt ist, ist sie ausreichend mit Flüssigkeit versorgt. Üben Sie den Blick in die Windel, diese sagt Ihnen wie es um die Flüssigkeit steht.

Ihnen und Ihrer kleinen Maus wünsche ich alles Liebe & Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...