Baby, 7 Monate mag keinen Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Ellaschatz
12. Jan 2021 19:36
Baby, 7 Monate mag keinen Abendbrei
Hallo,
Meine Tochter ist 7 Monate alt. Ich stille und mit der Beikost (Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei am Mittag) habe ich mit 6 Monaten begonnen. Das funktioniert ganz gut.
Seit gut 2 Wochen versuche ich, ihr abends einen Milch-Getreidebrei zu geben, doch vergebens. Habe schon jegliche Sorten ausprobiert, doch sie mag es einfach nicht. Habe auch Obst drunter gemischt, damit es süßer wird und es nachmittags versucht, aber auch das bringt nichts. Also bekommt sie weiterhin die Brust.
Haben Sie einen Tipp, was ich tun kann?
LG
HiPP-Elternservice
13. Jan 2021 09:05
Re: Baby, 7 Monate mag keinen Abendbrei
Liebe „Ellaschatz“,

schön, dass das Mittagsmenü bei Ihrer Tochter schon gut klappt.
Nur der Abendbrei will noch nicht so gut klappen – das ist am Anfang gar nicht so ungewöhnlich.

Sie können den Milch-Getreide-Brei auch aus unseren HiPP Bio-Getreidebreien (grüne Packungen) plus Säuglingsmilchnahrung/Muttermilch/Kuhmilch selbst zubereiten. Diesen können Sie dann ganz nach Geschmack mit Obst – oder auch Gemüsebrei - vermengen und so geschmacklich verfeinern.
Wie klappt denn ein herzhafter Milchbrei, den Sie mit Gemüse verfeinern? Manche Babys mögen den Milchbrei nicht so süß oder fruchtig. Probieren Sie es gerne mal aus.

Gerne können Sie den Milch-Getreide-Brei zunächst auch weiterhin am Nachmittag reichen. Viele Kinder sammeln am Tag viele spannende Eindrücke und sind dann am Abend einfach schon zu müde zum Löffeln. Wählen Sie hier einfach weiterhin einen Zeitpunkt, an dem Ihre kleine Tochter noch nicht zu müde ist.

Ihre Kleine kann gerne auch ein eigenes Löffelchen in die Hand bekommen und mithelfen. Sie können auch ihr Fingerchen mit etwas Brei bestreichen, das kann das Interesse ebenfalls wecken.

Gerne kann es zu Beginn auch nur eine Teilportion Milchbrei geben plus die gewohnte Milch im Anschluss zum Satt trinken. Gehen Sie hier ganz nach Ihrem Mädchen vor.

Bleiben Sie einfach dran und geben Sie Ihrer Kleinen täglich die Möglichkeit sich mit dem Abendbrei anzufreunden. Beim nächsten Versuch kann es schon ganz anders aussehen.

Ihnen und Ihrer Tochter wünsche ich alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...