Reihenfolge der Mahlzeiten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Winterfee
11. Jan 2021 08:52
Reihenfolge der Mahlzeiten
Guten Morgen,

Ich habe eine Frage zu der Reihenfolge der Mahlzeiten. Mein Sohn (10 Monate) bekommt am Tag 5 Mahlzeiten. Zum Frühstück Milchbrei mit Obst, dann als Zwischenmahlzeit eine Flasche Pre (210ml), mittags Essen wir Brotzeit, nachmittags bekommt er einen Getreidebrei mit Obst und abends isst er bei uns mit. Ist das in Ordnung? Oder ist es ungünstig, dass die beiden Milchmahlzeiten am Vormittag gegeben werden und dann über den Tag verteilt keine Milch mehr gefüttert wird?

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
11. Jan 2021 10:30
Re: Reihenfolge der Mahlzeiten
Liebe „Winterfee“,

der Ernährungsplan Ihres kleinen Sohnes gefällt mir sehr gut! Weiter so!

Damit Ihr Liebling noch weiterhin ausreichend mit Milch und Calcium versorgt bleibt, sollten im ersten Jahr noch 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei im Speiseplan enthalten sein. Das teilt sich meist auf in 200-250 ml Trinkmilch aus dem Fläschchen plus noch eine Portion Milchbrei (200-250g).

Gerne können Sie den Milchbrei auch am Morgen anbieten – Sie dürfen die Mahlzeiten am Tag also gerne tauschen. So wie es für Sie beide am besten in den Familienalltag passt.
Sie sehen, Sie können den Ernährungsplan Ihres Sohnes ganz flexibel gestalten.

Die „klassischen“ Ernährungspläne“ (https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/) sind immer nur eine Richtschnur, eine Orientierungshilfe wie es sein könnte.
Wichtig ist nur, dass der Plan in sich stimmig bleibt und Ihr Schatz mit allen wichtigen Nährstoffen über den Tag verteilt versorgt wird.

Gehen Sie hier einfach weiter ganz nach Ihrem kleinen Schatz vor.

Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich alles Liebe & Gute!

Herzliche Grüße und einen schönen Wochenstart
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...