Mittagsbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Monchichi21
8. Jan 2021 21:50
Mittagsbrei
Liebes Hipp-Team,

ich möchte den Mittagsbrei anstatt der Kartoffel mit zB Reis zubreiten. Kann ich den HiPP Reis direkt zum Fleisch und Gemüse dazugegeben, oder muss der Reis vorher im Wasser aufgelöst werden? Wie ist es bei den anderen Getreideprodukten von HiPP?

Weiteres hätte ich eine Frage zum HiPP Fleischgläschen. Ich möchte das Gemüse selbst frisch zubereiten. Muss ich das Fleisch erwärmen, bevor ich es zum Brei dazugegebe?

Danke
HiPP-Elternservice
11. Jan 2021 12:00
Re: Mittagsbrei
Liebe „Monchichi21“,

Sie wollen eigenen Reis aus Ihrer Küche verwenden? Verstehe ich das richtig? Diese Reiskörner müssen Sie schon vorher wie sonst auch üblich im Wasser kochen/garen. Bei Ihrem Baby ohne Salz und am besten in viel Wasser. Das überschüssige Wasser dann verwerfen und nicht für Ihr Baby verwenden.

Unsere HiPP Bio Fleischzubereitungen https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... ungen.html eignen sich ideal in Kombination mit selbst gekochtem Gemüse.
Ein halbes Glas Fleischzubereitung ergibt gemischt mit Gemüse/Kartoffeln eine vollständige Mahlzeit. Die HiPP Bio-Fleischzubereitung können Sie direkt zum gekochten und warmen Gemüsebrei geben und das Fleisch so im Gemüse kurz mit anwärmen. Die zweite Hälfte der Fleischzubereitung können Sie im Kühlschrank einen Tag aufbewahren und am nächsten Tag verwenden.

Viel Spaß beim Löffeln wünscht Ihnen und Ihrem Baby
Ihre HiPP Expertin
Monchichi21
11. Jan 2021 13:15
Re: Mittagsbrei
Liebes Hipp-Team,

Herzlichen Dank für die Antwort.

Bzgl. dem Reis wollte ich fragen/wissen, ob ich den HiPP Reis https://shop.hipp.de/hipp-bio-getreideb ... -2398.html anstatt der Kartoffel für den Mittagsbrei verwenden kann und wenn ja, wie ich den Reis zubereiten muss.

Vielen Dank ☺️
HiPP-Elternservice
11. Jan 2021 13:46
Re: Mittagsbrei
Liebe „Monchichi21“,
unsere HiPP Bio Reisflocken wie auch unsere andere HiPP Bio Getreidebreie (grüne Packungen) können Sie einfach zum Gemüse bzw. Mittagsbrei mischen. Geben Sie noch so viel Wasser dazu, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...