Welche Milch kann ich meiner Tochter nach dem 6. Monat geben

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Sindy10011988
8. Jan 2021 19:51
Welche Milch kann ich meiner Tochter nach dem 6. Monat geben
Hallo liebes Experten-Team,
ich gebe meiner Tochter die Spezialnahrung für Blähungen, Verstopfung und 3 Monats Koliken von Hipp. Meine Frage wäre, welche Milch ich nach den 6 Monaten geben kann oder wechseln muss.
HiPP-Elternservice
11. Jan 2021 08:52
Re: Welche Milch kann ich meiner Tochter nach dem 6. Monat geben
Liebe „Sindy10011988“,

grundsätzlich kann die HiPP Spezialnahrung Comfort das ganze Flaschenalter über gegeben werden, also auch nach 6 Monaten in Kombination mit der Beikost. Da gibt es keine zeitliche Begrenzung. Die Comfort enthält alles was Ihre Kleine für ein gesundes Wachstums braucht.

Verdauungsbeschwerden sind zum Glück ja meistens keine endgültige Diagnose, sondern in der Regel altersbedingt und vorübergehend. Spezialnahrungen wie die HiPP Comfort werden deshalb in der Regel eine zeitlang gegeben, bis die Beschwerden abklingen.

Wenn es dem Bäuchlein Ihrer Tochter besser geht, fragen Sie am besten auch Ihren Arzt, wie lange Ihr Mädchen diese Nahrung braucht. Da es sich um eine Spezialnahrung handelt, empfehlen wir immer die Gabe und auch den Wechsel kurz mit dem Kinderarzt abzusprechen. Ihr Kinderarzt kann Ihnen ggf. auch sagen, welche Milch (z.B. HiPP 1 Bio Combiotik) er weiter für sinnvoll hält.

Bekommt Ihre Tochter schon Breimahlzeiten?
Dann haben Sie auch die Möglichkeit auf eine Folgemilch umzustellen.
Folgenahrungen wie die HiPP Bio Combiotik 2 sind nach sechs Monaten kombiniert mit ausreichend Beikost geeignet. Folgenahrungen sind in den Nährstoffen besser ans Beikostalter angepasst. Die Breikost und die Folgemilch ergänzen sich dann bestens. Folgemilch hat gegenüber den Anfangsnahrungen einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders, was gerade nach sechs Monaten von Vorteil ist.
Das Umsteigen auf eine andere Nahrung ist möglich - jedoch kein Muss. Sie können jede Säuglingsmilch, sei es eine Anfangsnahrung (wie HiPP Pre und HiPP 1) oder eine Folgenahrung wie die HiPP 2 bis zum Ende des Flaschenalters füttern.

Sprechen Sie dazu am besten kurz mit Ihrem Kinderarzt.

Ihnen und Ihrer Tochter wünsche ich alles Gute und einen schönen Wochenstart!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...