Zu viel Obstbrei?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Nici032020
8. Jan 2021 08:15
Zu viel Obstbrei?
Liebes Hipp-Team,

mein Kleiner isst seit kurzem auch Frühstück und nun frage ich mich, ob wir was ändern müssen zu mehr Gemüse weniger Obst. Hoffentlich können Sie mir helfen.

Frühstück: entweder selbstgebackenes Brot/Brötchen oder Ihr Bircher Müsli mit Obst
Snack: (falls das Frühstück zu früh war) Hirsestange und selbstgemachten Snack mit Apfelmus und Haferflocken oder ein selbstgebackenes weiches Teilchen mit Apfelmark und Apfel
Mittagessen: 1 Gläschen ab 8. Monat Plus etwa 6 Löffel Fruchtmus
Nachmittags: etwa 250 g Getreide-Obst-Brei
Abends: 300 g Milch-Getreidebrei ( 200 ml Milch, 50 ml Wasser, 30 g Haferflocken und 20 g geriebenen Apfel)
Er wird nur noch zum Schlafengehen gestillt und vielleicht ein ganz bisschen morgens, mehr will er gar nicht. Ansonsten trinkt er super Wasser.

Ist das okay so?

Vielen Dank!
HiPP-Elternservice
8. Jan 2021 10:01
Re: Zu viel Obstbrei?
Liebe „Nici032020“,

der Speiseplan Ihres Sohnes gefällt mir sehr gut! Prima!

Prinzipiell gibt es kein „zuviel" an Obst. Entscheidend ist, dass Ihr Kleiner das Obst gut verträgt und andere wichtige Lebensmittel, wie Gemüse und Fleisch, nicht verdrängt werden.

Bei der Selbstzubereitung des Getreide-Obst-Breis und dem Milch-Getreide-Brei am Abend können Sie den Obstanteil selbst bestimmen und die Obstmenge ganz Ihrem Kleinen anpassen.
Probieren Sie doch auch mal folgendes:
Den Getreidebrei am Nachmittag können Sie anstelle von Obstmus auch einmal mit etwas Gemüsebrei verfeinern. So wird statt dem Getreide-Obst-Brei ein Getreide-Gemüse-Brei gelöffelt.
Auch den Milch-Getreide-Brei am Abend können Sie wahlweise mit etwas Gemüsebrei abschmecken. Das ist auch eine leckere Alternative. Probieren Sie es gerne mal aus.

Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich alles Gute!

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...