Tipps für Beikostanfang

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Sunshine8612
6. Jan 2021 22:56
Tipps für Beikostanfang
Hallo ich habe eine Frage... Bald ist meine Maus im 5 Monat und wollte mit beikost anfangen.. Nun ist die frage geht es mit hipp Getreide Reis? Und evtl. In welcher Mahlzeit soll ich lieber anfangen mittags oder abends? Und ganz wichtig nur ein paar Löffeln oder doch die ganze Portion die auf der Packung drauf steht?? Wäre dankbar auf Tips..
HiPP-Elternservice
7. Jan 2021 10:37
Re: Tipps für Beikostanfang
Liebe „Sunshine8612“,

schön, dass Sie mit Ihrem Baby bald in die Beikost starten möchten!

Klassisch wird mit dem Aufbau des Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breis, also dem Menü, am Mittag begonnen. Dazu wird mit ein paar Löffelchen reinen Gemüsesorten wie Karotte, Pastinake oder Kürbis gestartet. Auch wenn Ihr Schatz signalisiert, dass er mehr möchte, lieber die Mengen langsam steigern. Ein bis zwei Tage reichen dann aus, um bei einer Sorte zu bleiben und mit der Zeit können dann auch die Kartoffel und das Fleisch dazu kommen. Im Anschluss kann es dann immer noch die Milch geben, bis Ihr Baby eine ganze Portion (etwa 190g) schafft.

Natürlich kann auch mit anderen Breien begonnen werden – ein Getreidebrei wie unser HiPP BIO-Getreidebrei 100% Reis wäre möglich. Erfahrungsgemäß fällt es den Kleinen aber leichter, wenn es zu Beginn den herzhaften Brei gibt. So lernen Sie, dass auch dieser dazu gehört. Denn fruchtige und milchige Breie kommen meist besonders gut an.

Hier auf unserer Seite finden Sie noch viele weitere Informationen und Tipps rund um die Beikosteinführung: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/

Ich wünsche Ihnen beiden alles Liebe und viel Freude mit den ersten Löffelchen!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Sunshine8612
7. Jan 2021 18:55
Re: Tipps für Beikostanfang
Danke für die Antwort... Wann könnte ich dann reisbrei geben können?
Sunshine8612
7. Jan 2021 19:13
Re: Tipps für Beikostanfang
Wäre es denn möglich es in der flasche zu geben und Abends zu füttern den reisbrei?
Sunshine8612
7. Jan 2021 19:25
Re: Tipps für Beikostanfang
Die Frage ist ob es geht auch reisbrei zu geben.... mal mit gläschen abzuwechseln weil auf der Reisbrei Packung steht ja ab dem 5 Monat wann sollte es man dann geben können in laufe des Tages? Oder garnicht erstmal?? Vielen Dank für die lieben Antworten :D
HiPP-Elternservice
8. Jan 2021 10:29
Re: Tipps für Beikostanfang
Liebe „Sunshine8612“,

es gibt eine grobe Faustregel, dass etwa Monat für Monat eine Milcheinheit durch eine weitere Löffelkost ersetzt werden kann.
Bleiben Sie zunächst also erst einmal beim herzhaften Gemüsebrei. Neben dem Brei gibt es die Milch für Ihre Kleine weiterhin ganz nach Bedarf.

Haben Sie den ersten Brei (Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei) schrittweise eingeführt und Ihre Tochter verträgt das gut, können Sie dann mit einem zweiten Brei weitermachen. Klassisch ist das der Milch-Getreide-Brei am Abend. Hier können Sie dann gerne mit unserem HiPP Bio Getreidebrei 100% Reis ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... -2398.html ) einen Milch-Getreide-Brei mit Muttermilch/Kuhmilch/Säuglingsmilch selbst zubereiten. Eine Anleitung finden Sie dazu hinten auf der Verpackung.

Die Reisflocken zusätzlich in die Milchflasche zu geben, können wir Ihnen nicht empfehlen. Das bringt das ausgewogene Nährstoffverhältnis der Milchnahrung durcheinander. Bitte bereiten Sie die Milchnahrung so zu wie es auf der Verpackung steht.

Alles Liebe & Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Sunshine8612
8. Jan 2021 15:52
Re: Tipps für Beikostanfang
Ok vielen Dank!!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...