Gute Nacht zum Trinken

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Steffi-XY
27. Sep 2020 13:46
Gute Nacht zum Trinken
Bisher sah unser "Speiseplan" folgendermaßen aus:

Ca. 8 Uhr Folgemilch 2
Ca. 12 Uhr Menügläschen 220g + 40g Obstbrei
Ca. 16 Uhr Milchbrei aus Schmelzflocken mit 50g Obstpürree
Ca. 20 Uhr Folgemilch 2

Zusätzlich wenn wir essen, Brot, Wurst und Käse in Stückchen geschnitten oder was von unserem warmen Essen und tagsüber mal den ein oder anderen Hipp Snack (Hirsekringel o.ä.).

Jetzt sind wir bei Folgemilch 3 angekommen und für abends habe ich "Gute Nacht zum Trinken ab 10. Monat".

Dann würde ich es folgendermaßen machen:

Ca. 8 Uhr Folgemilch 3
Ca. 12 Uhr Menügläschen 220g + 40g Obstbrei
Ca. 16 Uhr Milchbrei aus Schmelzflocken mit 50g Obstpürree
Ca. 20 Uhr "Gute Nacht zum Trinken ab 10. Monat"

Oder sollte ich den Nachmittagsbrei dann milchfrei zubereiten, da auf der Abendmilch steht "bitte achten Sie darauf, Ihrem Kind täglich nur eine Milch-Getreide-Mahlzeit zum Trinken anzubieten"
Oder geht es hierbei eher um die Aussage "zum Trinken"? 🍼

Liebe Grüße
Steffi
HiPP-Elternservice
28. Sep 2020 10:21
Re: Gute Nacht zum Trinken
Liebe Steffi,

ein Milchbrei am Nachmittag und später noch die Gute-Nacht-Mahlzeit zum Trinken sind tatsächlich etwas zu viel.

Die Gute-Nacht-Mahlzeit ist eher als Alternative zum Milch-Getreide-Brei zu sehen, wenn die Kleinen am Abend zu müde zum Löffeln sind. Ihr kleiner Schatz sollte jedoch lernen sich vom Löffel satt zu essen.
Mein Tipp: Versuchen Sie doch mal den Milch-Getreide-Brei vom Nachmittag auf den Abend zu schieben. Milch & Getreide sind eine ideale Kombination am Abend. Sie liefern wichtige Nährstoffe und das Getreide sorgt für eine angenehme Sättigung.
Sie können Ihrem Schatz auch gerne ein paar Brotwürfelchen zum Brei anbieten und diese dazu kombinieren. Gehen Sie hier ganz nach Ihrem Schatz vor.

Am Nachmittag darf dann gerne – so wie Sie es schon selbst vorschlagen – ein milchfreier Getreide-Obst-Brei gelöffelt werden. Sie können hierfür unsere HiPP Frucht & Getreide-Gläschen verwenden. Oder Sie können gerne auch mit unseren HiPP Bio-Getreidebreien in der grünen Packung (https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... breie.html ) selbst einen Getreide-Obst-Brei zubereiten. Einfach wie auf der Packung beschrieben die Getreideflocken mit Wasser anrühren und dann nach Belieben mit Obst oder auch Gemüsebrei abschmecken. Viel Freude beim Ausprobieren!

Alles Gute und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Steffi-XY
28. Sep 2020 23:40
Re: Gute Nacht zum Trinken
Vielen lieben Dank 😘

Ich habe im Moment nur die eine Packung Gute-Nacht-Mahlzeit zum Trinken da, aber genau aus dem Grund, dass sie abends oft zu müde oder faul war, Brei zu essen, habe ich eben diese zum ausprobieren gekauft.

Dann werde ich diese aufbrauchen und während dieser Zeit milchfreien Getreidebrei mit Obst geben (Hipp Reis / Hirse / 5-Korn hatten wir auch schon und mag sie auch gerne)

Dann werde ich das nochmal versuchen, dass ich abends den Milchbrei gebe.

Und nachmittags dann weiterhin milchfreier Getreidebrei oder auch alternativ ein Gläschen "Frucht & Getreide" oder "Kleine Mehlspeise" o.ä...

Und natürlich weiterhin auch Brot, Wurst und Käse in Stückchen geschnitten oder was von unserem warmen Essen und tagsüber mal den ein oder anderen Hipp Snack...

Ich denke, das sollte dann so passen.

Herzlichen Dank nochmal für Ihre Rückmeldung und freundliche Beratung.
Liebe Grüße, Steffi
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...