Essmenge 9,5 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Engelang
21. Sep 2020 10:16
Essmenge 9,5 Monate
Hallo liebes Experten Team,

Ich frage zum ersten Mal, da meine Verunsicherung bezüglich der Essmenge meines Sohnes wächst. Er ist jetzt 9,5 Monate alt und schon immer ein schlechter Esser gewesen. Zwar hat es relativ problemlos geklappt Beikost einzuführen aber die Mengen blieben immer verhalten.
Sein Essplan sah bis vor zwei Tagen wie folgt aus :

5 Uhr : 180ml 1er Milch
8:30 Uhr : ca 130g Haferbrei mit 1er Milch angerührt
11:30 Uhr : selbstgekochtes oder Gläschen 150g Menü
15 Uhr : Obstgetreide Gläschen ganz 190g
18:30 Uhr : Abendbrei Grieß mit 150ml 1er Milch angerührt.

Manchmal trinkt er noch vor dem schlafen noch ca 80ml 1er Milch.

Nun verweigert er seit zwei Tagen die Morgenflasche aber isst nicht mehr Brei. Trinken biete ich ihm Wasser unter dem Tag immer an aber er trinkt höchstens 50 bis 70 ml.
Ich mache mir sorgen, dass er zu wenig Kalorien und Flüssigkeit bekommt, jetzt wo er die Morgenflasche verweigert.
Er wiegt ca 8,5 kg.

Was meinen Sie dazu?

Danke schon mal für die Antwort

LG Angelika
HiPP-Elternservice
21. Sep 2020 11:09
Re: Essmenge 9,5 Monate
Liebe Angelika,
meist ist das nur eine dieser Phasen, die kommen und gehen. Bieten Sie Ihrem Schatz deshalb weiterhin seine Milch in der Früh an.
Vielleicht kommen gerade Zähnchen oder es gibt Entwicklungsschritte, die Ihren Kleinen beschäftigen.

Wenn die Milch in der Früh nicht mehr passt, können Sie als milchhaltige Mahlzeit ebenfalls ein „Milchfrühstück“ anbieten:
z.B. ein weiterer Milchbrei oder ein Baby-Müesli z.B. HiPP Müesli https://www.hipp.de/beikost/produkte/bi ... o-mueesli/ oder HiPP Bio-Getreidebreie in grüner Packung https://www.hipp.de/beikost/produkte/mi ... anruehren/
Auch schlicht ein Brot plus eine Tasse Säuglingsmilch ist nun möglich. Probieren Sie es einfach aus, ob das Ihrem Kleinen mehr entgegenkommt.

Viele liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin

PS: Ihr Junge liegt mit seinem Gewicht mitten in der Norm. Das zeigt Ihnen, er holt sich was er braucht. Es gibt Babys, die essen wie kleine Spatzen, und andere haben Appetit wie kleine Bauarbeiter. Das ist einfach auch eine Typfrage. Und, es kann sich auch alles von heute auf morgen schnell ändern.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...