Bauchschmerzen nach Abendbrei (Milchbrei)

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Juli-Clari
20. Sep 2020 11:16
Bauchschmerzen nach Abendbrei (Milchbrei)
Hallo,
Unsere Kleine, wird 7 Monate, bekommt abends so ca. 3 Stunden nach dem MilchBrei immer Bauchschmerzen.
Wenn sie nur gestillt wird und ihre Flasche bekommt ist nichts.
Kann ich ihr auch weiterhin nur das anbieten? Sollte ich dann auf 1er wechseln? Oder wäre Getreidebrei eine Alternative?
HiPP-Elternservice
21. Sep 2020 11:08
Re: Bauchschmerzen nach Abendbrei (Milchbrei)
Liebe „Juli-Clari“,
Sie schreiben leider nichts dazu, wie lange Sie das schon so füttern und beobachten. Auch nicht, ob Sie fertige Milchbreie verwenden, oder selbst den Milch-Getreide-Brei z.B. mit Kuhmilch zubereiten. Es könnte sein, dass Ihr Mädchen eine der Komponenten aus Ihrem Milchbrei nicht verträgt.

Manchmal braucht es auch einfach etwas, bis sich das Bäuchlein wieder an eine neue Beikostmahlzeit gewöhnt hat. Hier hilft es, erst mal behutsam mit einer kleineren Portion Milchbrei zu starten und klappt das gut, die Mengen beliebig zu steigern.

Sie könnten auch einen Getreidebrei anbieten plus stillen. Oder den Getreidebrei mit der Säuglingsmilch zum Milch-Getreide-Brei erweitern. Kommen weiterhin die Bauchschmerzen, bitte unbedingt mit dem Kinderarzt sprechen.

Natürlich können Sie auch abends stillen oder eine Flasche geben. Reicht die Pre nicht mehr aus, ist die sämigere 1er eine gute Möglichkeit.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...