Abends keinen Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Tilli 37
17. Sep 2020 22:03
Abends keinen Brei
Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Monate und 2 Wochen alt.
Vor ein paar Wochen hatte ich den Abend Brei eingeführt. Anfangs lief es auch noch recht gut mit dem füttern.
Aber dann wollte sie Abends keinen Brei mehr essen. Sobald sie nur schon den Teller sah, machte sie sich im Körper total steif und schrie. Sie wollte nur ihre Milch.
So habe ich jetzt eingeführt, das es morgens nach der ersten Flasche als zweites Frühstück den Milchbrei gibt, und abends vor dem Zubettgehen die Flasche.
Wie kann ich ihr denn angewöhnen abends den Brei zu füttern?
Oder kann ich ihr die Zeit geben ihre Milch abends zu trinken?
Es scheint ihr aber zu reichen bis morgens um 7 Uhr, nachts bekommt sie keinen Hunger.
HiPP-Elternservice
18. Sep 2020 09:20
Re: Abends keinen Brei
Liebe „Tilli 37“,

Ihre Kleine mag den Abendbrei noch nicht so gerne? - Das ist am Anfang gar nicht so ungewöhnlich.
Ihre Tochter sammelt tagsüber schon so viele spannende Eindücke, dass sie abends vermutlich einfach zu müde zum Löffeln ist, egal welche Art von Milchbrei Sie anbieten.
Wählen Sie einen Zeitpunkt, an dem Ihr kleiner Schatz noch nicht zu müde ist. Manchmal reicht es schon den Abendbrei etwas nach vorne zu legen.

Es wäre auch möglich den Milch-Getreide-Brei erst mal am Nachmittag zu geben, bis sich eine gute Zeit für das Abendessen findet. Dann schieben Sie den Brei einfach auf den Abend und reichen am Nachmittag einen milchfreien Getreide-Obst-Brei. Probieren Sie es gerne aus.

Sicher löffelt Ihr kleiner Schatz den Abendbrei bald genauso gerne wie den Brei am Mittag. Bis dahin kann es gerne noch die Milchflasche am Abend geben. Gehen Sie hier ganz nach Ihrem kleinen Schatz vor.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...