PRE und Beikoststart

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Silla3009
16. Sep 2020 23:52
PRE und Beikoststart
Hallo Liebes HippTeam,
mein Sohn ist 5 Monate und ich stille Ihn. Seit ca
3
Wochen bekommt er aber auch 1-2
Mal am Tag die Hipp Bio PRE Milch da ich das Gefühl habe nicht mehr so viel Milch zu produzieren(was am Anfang genau anders war und ich nen ganzes Eisfach voll habe).Und merke es auch beim abpumpen. Unser Sohn ist schon sehr neugierig wenn wir essen und bebobachtet uns ganz genau und macht auch schon Kaubewegungen und Schmatzgräusche und meckert richtig wenn er uns beim Essen zu schaut.Nun trinkt er seine Flaschen auch selten leer im Gegensatz zu vorher. Satt wird wohl sein, denn er weint nicht oder jammert oder ist unruhig. Dafür will er aber öfter an die Brust oder Flasche.Meine Frage ist ...Wir wollen langsam
Mit Beikost starten, meinen sie der Zeitpunkt ist okay? Und sollen wir weiter bei der PRE bleiben oder mit der 1 Milch vllt anfangen ?Danke im Voraus.LG
HiPP-Elternservice
17. Sep 2020 08:30
Re: PRE und Beikoststart
Liebe „Silla3009“,

schön, dass Ihr Junge schon munter Interesse am Essen hat!

Es wird empfohlen, mit der Beikost zwischen dem vierten und sechsten Lebensmonat zu beginnen, also mit frühestens mit 17 Wochen (= nach dem 4. Monat). Die Entscheidung zum Beikostbeginn sollte sich letztlich immer am einzelnen Kind orientieren. Üblicherweise gibt der Kinderarzt grünes Licht, da er die Reife des Kindes am besten einschätzen kann. Sprechen Sie daher kurz mit Ihrem Kinderarzt ab, ob er die Einführung fester Kost bei Ihrem Schatz zum jetzigen Zeitpunkt für sinnvoll erachtet.

Kommt Ihr Junge mit der Pre Nahrung gut zurecht, dann können Sie gerne dabei bleiben. Erst wenn die Kleinen sehr kurze Trinkabstände (weniger als 3-4 Stunden) haben, kann ein Wechsel sinnvoll sein. Gehen Sie hier am besten auch nach Ihrem mütterlichen Bauchgefühl vor.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Schatz alles Liebe und eine sonnige Herbstzeit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...