Nach Brei Rötung an den Schläfen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Steffidimi
5. Jul 2020 22:12
Nach Brei Rötung an den Schläfen
Hallo,
Mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt und bekommt schon seit der 17.woche beikost. Jetzt ist das so wenn er den Brei isst bekommt er so Rötungen an den Schläfen die aber nicht bleiben und nach ca. 10min wieder verschwinden. Am Anfang hatte er es nur bei Apfel und Birne. Und heute habe ich einen Karotten-Kartoffelbrei mit Rindfleisch gemacht und er bekam es auch. (Rindfleisch zum erstenmal) oder ist er vielleicht so aufgeregt dabei das so Rötungen entstehen.
HiPP-Elternservice
6. Jul 2020 13:35
Re: Nach Brei Rötung an den Schläfen
Liebe „Steffidimi“,

vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden. Es ist verständlich, dass Sie hier auf Nummer sicher gehen und die Ursache erfahren möchten.

Tatsächlich ist mir so etwas nicht bekannt. Es könnte durch die Aufregung kommen - damit Sie aber sicher gehen können, sprechen Sie am besten mit Ihrem Kinderarzt. Unverträglichkeiten oder der Verdacht darauf gehören immer in die Hände eine Arztes. Nur er kann hier eine klare Diagnose stellen und Ihnen sagen, was für Ihren Schatz geeignet ist. Das ist wichtig für die weitere Vorgehensweise, damit Ihr Sohn nicht umsonst auf etwas verzichten muss bzw. Sie das richtige vermeiden können. Er kann Ihnen auch sagen, wie Sie und Ihr Schatz weiter vorgehen sollen. Er kennt Ihren Sohn und kann die Situation vor Ort einschätzen.

Machen Sie am besten mal ein Foto davon, welches Sie dem Arzt dann zeigen können. Und schauen Sie sich die Zutatenliste der Breie an, bei denen die Rötungen auftreten. Vielleicht lässt sich hier ein Muster erkennen.

Herzliche Grüße und alles Gute
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...