Reisflocken werden grün

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.3097034
5. Jul 2020 22:01
Reisflocken werden grün
Hallo,

ich rühre meiner Tochter seit gestern abends einen Milchbrei aus den Reisflocken und der Hipp HA Nahrumg 1 an und gebe noch zwei Teelöffel Apfelmus Hipp dazu. Also drei Esslöffel Reispulver vermische ich mit 5 Esslöffeln Milchpulver und rühre den Brei dann mit der empfohlenen Menge Wasser an. Konsistenz ist gut. Dann rühre ich noch zwei Teelöffel Apfelmus rein.
Er verfärbt sich aber eben leider leicht grünlich.
Woran liegt das? Mache ich was falsch?

Vielen Dank.

Viele Grüße
HiPP-Elternservice
6. Jul 2020 11:28
Re: Reisflocken werden grün
Liebe „lilli852“,

das sich die Reisflocken bei der Zubereitung mit unserer HiPP 1 HA Nahrung grünlich verfärben, ist uns nicht bekannt. Laut Ihrer Beschreibung ist auch die Zubereitung so, wie sie sein soll.

Grundsätzlich ist eine andere Farbe nicht bedenklich – so schnell verdirbt der Brei z.B. gar nicht. Wird der Brei mit Obst oder Gemüse verfeinert, dann kann sich auch die Farbe des Breis leicht verändern – je nach Menge und Farbe der Zutaten.

Wie verhält es sich denn mit anderen Obstsorten oder wenn Sie den Brei nur mit Reisflocken und der Säuglingsnahrung zubereiten?

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.3097034
6. Jul 2020 13:26
Re: Reisflocken werden grün
Hallo Hipp-Team,

vielen Dank für die schnelle Antwort 😊 andere Obstsorten habe ich noch nicht ausprobiert, da wir mit dem Milchbrei gerade erst begonnen haben. Solange der Milchbrei laut Ihnen aber so in Ordnung ist, macht mir die leichter Verfärbung nichts aus.

Lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...