Fleischmenge für Vielfraß

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Da42
4. Jul 2020 20:27
Fleischmenge für Vielfraß
Hallo!

Mein Sohn ist 10 Monate alt und ein äußerst guter Esser. Morgens, abends und zu den Zwischenmahlzeiten isst er "normal" viel, zum Mittag 300g - 350g, wenn er richtig Hunger hat, schafft er auch 400g. Er ist schlank und ist das auch nach dem Beikoststart geblieben, weshalb ich ihn das auch essen lasse. Unsicher bin ich immer noch wegen der Menge des Fleisches bzw. Fisches. Empfohlen werden ja 20-30g in einer Mahlzeit, bei der Größe seiner Mahlzeiten kommt mir das aber sehr wenig vor. Ist das so richtig, oder sollte er Fleisch und Fisch im Verhältnis zu seiner Breimenge bekommen?

Viele Grüße von der Vielfraß-Mama :-)
HiPP-Elternservice
6. Jul 2020 12:11
Re: Fleischmenge für Vielfraß
Liebe „Da42“,

wie schön, dass es Ihrem Kleinen so gut schmeckt! Er scheint die Menge zu brauchen und holt sich das auch.

Mit dem Fleischanteil den Sie in einem Menü finden bzw. mit der angegebenen Menge unserer HiPP Fleischzubereitung, ist Ihr Sohn ausreichend z.B. mit Eisen versorgt. Mehr Fleisch oder Fisch ist daher nicht notwendig. Sie können die restliche Menge vom Menü einfach mit Gemüse und stärkehaltiger Beilage wie Kartoffeln, Reis oder Nudeln „auffüllen“. So kann er sich hier richtig satt löffeln.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute und weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...