10 Monate altes Baby möchte nur Brot

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Aromi
3. Jul 2020 22:08
10 Monate altes Baby möchte nur Brot
Guten Tag,

Meine Tochter ist 10 monate alt und ein stillkind. Unserer Tag sieht so aus:

5/6 Uhr stillen
8.30 Brot mit Butter + stillen und schlafen bis 10Uhr
11.00 Obst
12.30 Mittagessen - sie schafft ca.100g brei
13.00 stillen schlafen bis 15Uhr
16.00 Obstgetreide 100g dazu Brot ( sie will nicht mehr als 100g Obstgetreide wenn ich ihr dazu kein Brot gebe hat sie Hunger)
18.30 Brot mit Butter + Obst
19.00 Stillen und schlafen

Ich habe das Gefühl sie würde am liebsten nur Brot essen, wenn ich ihr am Nachmittag nur 100g Obstgetreide gebe und danach etwas zum knabbern ist sie nicht satt und unruhig bis Abendessen kommt und dann isst sie sich satt mit Brot.
Aus dem Grund habe ich ihr bereit Brot von dem Abendessen schon angeboten und das isst sie gerne.
Ist das zu viel Brot am Tag? Kann man Obstgetreidebrei durch Brot und Obst ersetzen?
HiPP-Elternservice
6. Jul 2020 11:50
Re: 10 Monate altes Baby möchte nur Brot
Liebe „Aromi“,

ist Ihr Mädchen ein kleiner Brot-Fan, dann können Sie gerne auch mal als Teil einer Zwischenmahlzeit etwas Brot reichen. Wechseln Sie aber auch immer wieder mal mit babygerechten Knabberprodukten wie HiPP Reiswaffeln, Hirse-Kringeln oder Dinkel-Hafer Ringe https://shop.hipp.de/beikost/produkte/zum-knabbern.html ab. Denn Brot enthält meist recht viel Salz, welches für Babys nur in kleinen Mengen geeignet ist.
Bieten Sie ihr dazu auch Fingerfood an, wie weiches reifes Obst, gedünstete Gemüsesticks, etc. Das bringt Abwechslung und verhindert einen einseitigen Essensplan.

Ihre Tochter kann nun immer mehr an Ihre Familienkost herangeführt werden. Zum Mittag können Sie gerne was von Ihrem eigenen Essen – natürlich noch babygerecht gewürzt und nicht zu fettig – anbieten und kombinieren.

Lenken Sie auch nicht zu schnell mit Beliebteren ein, wenn Ihr Schatz nicht weiter essen mag. Sie geben Ihrer Kleinen vor was es gibt, Ihr Mädchen entscheidet dann wie viel sie isst. Ihre Tochter ist schlau und merkt schnell, das auch andere Speisen dazu gehören. Häufig sind es auch nur Phasen, in denen die Kleinen nicht genug bekommen können und dann spielt es sich wieder auf ein normales Maß ein.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mädchen alles Gute und eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...