Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
19Bina85
28. Jun 2020 10:56
Beikost
Hallo, mein kleiner Mann ist jetzt 18 Wochen alt und ich bin mir nicht sicher ob ich mit der Beikost beginnen soll. Es gibt Tage da möchte er ganz oft seine Flasche aber er trinkt maximal 150ml, meistens eher zwischen 100-150ml. Er speichelt ganz oft sehr viel, vorallem wenn er Hunger hat. Ich habe ihm 3 Löffel Karottenbrei angeboten, er hat es nicht ausgespuckt und gut runter geschluckt, hatte etwas Blähungen danach, aber kein Bauchweh. Hmm bin mir irgendwie nicht sicher ob das so alles passt. Haben Sie ein Tipp für uns?

Lg
HiPP-Elternservice
29. Jun 2020 14:57
Re: Beikost
Liebe „19Bina85“,

wann die Kleinen für die Beikost bereit sind, ist immer individuell. Meist gibt der Kinderarzt grünes Licht, wenn Sie beginnen können.

Hat Ihr Junge die ersten Löffelchen Karottenbrei gut angenommen, ist das schon mal toll. Die Verdauung braucht nun etwas Zeit, um sich an die neue Kost zu gewöhnen. Da kann es auch mal zu etwas Blähungen kommen. Gehen Sie hier weiter voran und erhöhen die Mengen nur Schritt für Schritt – dann passt es wunderbar. Sie können etwa alle ein bis zwei Tage eine neue Sorte einführen. Ganz im Tempo Ihres Kleinen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute und weiterhin viel Freude beim Löffeln!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...