Stuhlgang nach Beikost Start

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
ElSM
24. Jun 2020 15:20
Stuhlgang nach Beikost Start
Hallo, wir haben vor ein paar Tagen mit Beikost gestartet. Jetzt bin ich etwas verunsichert, da die Darmreife theoretisch noch nicht abgeschlossen ist und eine andere Mutter meinte " wenn es so in der windel landet wie es beim füttern aussah" - wäre die Verdauung noch nicht bereit. Juniors windel sieht tatsächlich aus wie das Karottenglas... nur etwas dunkler und leicht " explodiert" in der Windel.
Also besser warten? Oder weiter füttern?
HiPP-Elternservice
25. Jun 2020 08:39
Re: Stuhlgang nach Beikost Start
Liebe „ElSM“,

die Verdauung Ihres Kleinen muss sich erst einmal an die festere Nahrung gewöhnen, daher empfiehlt es sich, mit einer kleinen Menge Brei zu starten. Geben Sie Ihrem Jungen etwas Zeit, damit sich seine Verdauung einspielen kann. Die Stuhlfarbe kann auch immer mal variieren - er wird meist auch etwas fester als runter der reinen Milchernährung.

Hat der Kinderarzt Ihnen grünes Licht für die Beikosteinführung gegeben, dann können Sie gerne langsam weiter machen – immer vorausgesetzt, Ihr Schatz fühlt sich wohl. Alle ein bis zwei Tage können Sie eine neue Sorte anbieten, z.B. als nächstes Kürbis oder Pastinake. Schauen Sie mal, wie es sich in der nächsten Zeit entwickelt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute und eine sonnige Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...