Gläschen erwärmen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Sammydave
22. Jun 2020 13:17
Gläschen erwärmen?
Hallo liebes team:)...
Mein kleiner 6,5 Monate alt.
Ist eigentlich ein guter Esser und Trinker.
Mein kleiner stillt sich immer mehr selbst ab.
Ich finde dies auch nicht schlimm, aber zwischendurch mag er nicht essen.
Gerade wenn es jetzt so warm ist.
Wie ich selbst auch xD..
Gehe aber mit guten voranspiel bei und esse immer mit ihm zusammen.
Er Sabbert auch sehr viel uns steckt sich alles in den Mund ich denke das er zahnt.
Jetzt habe ich das Problem das er kaltes essen lieber mag xD. .
Er bekommt mittags ein Glas Menü. Abends bekommt er gute nacht brei aus dem Glas, das zum selber anrühren ist leider viel zu viel wenn ich mich an die an Mischung halte. Das ist viel schade.
Kann ich die breie ob mittags oder abends ihn auch so kalt geben?...
Oder muss ich sie erst erwärmen?

Liebe Grüße und vielen dank:)
HiPP-Elternservice
23. Jun 2020 13:03
Re: Gläschen erwärmen?
Liebe „Sammydave“,

alle HiPP Gläschen kommen verzehrsfertig in den Handel und können warm oder kalt ( = Zimmertemperatur) gereicht werden.

Gerade in dieser Phase wenn die Kleinen Zahnen ist der Mundraum empfindlich und die Breie werden lieber unerwärmt gelöffelt.

Probieren Sie es gerne aus! Reichen Sie Ihrem Schatz die Breie mal unerwärmt und schauen Sie, wie er damit zurechtkommt.

Auch ein kühler Beißring vor dem Essen kann für Linderung sorgen.

Noch ein kleiner Hinweis zum Abendbrei:
Sie können zunächst auch eine Teilportion zubereiten und dafür entsprechend weniger Pulver (2 Esslöffel) verwenden. Wenn Sie einen Milchbrei mit unseren HiPP Bio Getreidebreien in der grünen Packung (https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... breie.html) selbst zubereiten, können Sie die Portionsgröße ganz individuell anpassen.

Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich alles Gute und drücke die Daumen, dass der Zahnspuck bald vorüber ist.

Herzliche Grüße
Ihre HiPP-Expertin
Sammydave
23. Jun 2020 14:42
Re: Gläschen erwärmen?
Danke schön liebes Team :)...

Eine Frage hätte ich dazu noch xD...
Ich benutze die blaue Packungen sonst.
Kann ich da auch die Menge einfach reduzieren?
Und die grüne Packungen sind ja mit Milch angerührt, aber ich Stille noch und bin jetzt ja dabei ihn umzustellen :)....
Kann ich die Packungen auch mit babywasser anrühren?
Oder nur mit Milch?

Vielen lieben Dank :)
HiPP-Elternservice
24. Jun 2020 12:35
Re: Gläschen erwärmen?
Liebe „Sammydave“,

selbstverständlich können Sie zunächst auch erst einmal eine Teilportion Milchbrei mit unseren blauen Packungen zubereiten.
Verwenden Sie dafür einfach weniger Pulver (2 Esslöffel) und entsprechend weniger Wasser.

Unsere HiPP Bio-Getreidebreie (grüne Packungen) können als Milch-Getreide-Brei für den Abend oder als Getreide-Obst-Brei als Zwischenmahlzeit zubereitet werden. Für den Abendbrei bereiten Sie diesen mit Säuglingsmilchnahrung/Muttermilch/Kuhmilch zu.

Für den milchfreien Getreide-Obst-Brei am Nachmittag rühren Sie die Getreideflocken einfach mit Wasser an und können den Brei dann ganz nach Belieben mit etwas Obstmus oder mit etwas Gemüsebrei abschmecken. Für die Zubereitung eines Getreide-Obst-Breis können Sie auch Babywasser verwenden. Eine Zubereitungsanleitung finden Sie dazu auch hinten auf der Verpackung.

Alles Gute & viel Freude beim Ausprobieren!

Viele liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...