Frühstück

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
MamaMa2019
22. Jun 2020 08:55
Frühstück
Hallo liebes Hipp Team,

meine fast 10 Monate alte Maus mag morgens keinen Frühstücksbrei aus dem Glas. Egal von welcher Firma. Das Früchte Müsli ist ihr zu stückig. Allgemein mag sie nur ganz pürierte Mahlzeiten. Was kann ich ihr alternativ zum Frühstück anbieten?

LG
HiPP-Elternservice
23. Jun 2020 13:02
Re: Frühstück
Liebe „MamaMa2019“,

Milch ist im ersten Lebensjahr der ideale Start in den Tag, da sie Energie und Flüssigkeit nach der langen Nacht liefert. Wenn Ihre Kleine noch keinen Milchbrei oder Müsli am Morgen mag, dann bleiben Sie ruhig morgens noch bei einer Milch.

Probieren Sie einfach zu einem späteren Zeitpunkt erneut, ein Müsli, Milch-Getreide-Brei oder Brot mit einem Becher Milchnahrung anzubieten. Sie können auch mal versuchen, einen selbst zubereiteten Milch-Getreide-Brei Ihrer Kleinen schmackhaft zu machen. Zum Beispiel aus unseren HiPP Bio Getreidebreien ohne Milchzutat (grüne Packungen), unseren HiPP Milchbreien (blaue Packungen) oder aus dem HiPP Baby-Müesli ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/bio-mueesli.html ).

Noch ein Tipp:
Damit sich Ihr Kleine an stückigere Kost gewöhnen kann, mischen Sie einfach löffelweise stückige Nahrung unter den pürierten Brei. Wenn das gut klappt, können Sie die Menge nach und nach steigern. Oder zerdrücken Sie die Stückchen vorher mit der Gabel. Nimmt Ihre Tochter den Brei so an, können Sie dann immer mehr Stückchen belassen. Keine Sorge, die Stückchen sind ganz weich und lassen sich auch ohne Zähne gut am Gaumen zerdrücken.

Ich wünschen Ihnen viel Freude beim Ausprobieren und weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße

Ihr HiPP Experten-Team
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...