Babys Schlaf

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Babygirl102019
6. Apr 2020 09:48
Babys Schlaf
Hallo ihr Lieben 🤗

Zur Zeit bin ich wirklich verzweifelt 😟

Meine kleine ist nun 5 Monate und 2 Wochen alt.. bis vor ca. 2-3 Wochen hat ihr Schlaf total gut geklappt.. um 18:30/19:00 Uhr ins Bett, dann bis ca. 00:30/01:30 geschlafen, Fläschchen gegessen und weiter geschlafen bis ca. 05:30/6:00, dann wollte sie zu uns ins Bett und hat dort bis ca. 7:00 weiter geschlafen.. ABER nun sieht’s so aus:

18:30/19:00 ins Bett, um 21:30/22:30 fängt sie an zum jammern, Schnuller rein und gut is, ab 00:00 ca. hat sie ihre Augen geschlossen, fängt aber zu schreien und/oder zu weinen an.. dann nickt sie wieder ein, dann wieder auf, dieses Spiel spielen wir bis sie ihr Fläschchen eben bekommt.. nach dem Fläschchen schläft sie bis 4:00/5:00 Uhr und von da an ist nicht mehr mit Schlaf für mich zu rechnen.. 😟 sie jammert, weint, was auch immer.. da hilft kein Schnuller mehr 🤷🏼‍♀️ Ich nehm sie dann zu uns ins Bett, solang ich sie am Arm habe ist sie ruhig, leg ich mich zurück (mit ihr auf mir) dauert es keine 15 Minuten und sie beginnt wieder.. und dieses Spiel spielen wir solange bis wir aufstehen..

Mein Mann und ich sind an unsere Grenzen.. sie schläft tagsüber gesamt auch nur mehr 2 Stunden gesamt, an guten Tagen 2,5-3 Stunden.. aber immer nur 30 min. Somit komm ich tagsüber auch zu keinen Schlaf.. weil ich schon oft hörte „Na geh doch mit ihr tagsüber mitschleifen“ haha lustig 😆

Vielleicht habt ihr Tipps oder Ratschläge oder was auch immer 🤷🏼‍♀️🙈 Ich wäre sehr dankbar 🙏

Übrigens, mittags bekommt sie Brei. Ansonsten nur Fläschchen, da mir vorkam dass sie den Abendbrei noch nicht verträgt 🤷🏼‍♀️

Danke und liebe Grüße
HiPP-Elternservice
6. Apr 2020 17:15
Re: Babys Schlaf
Liebe " Babygirl102019 ",
schön, dass Sie sich bei uns melden.

Ich kann gut verstehen, dass Sie sich zum Schlafverhalten Ihrer Kleinen Gedanken machen und es auch mächtig an den Nerven zerrt.

Das Schlafverhalten unserer Kleinen bleibt einfach spannend. Es ändert sich immer wieder mal. Auch wenn etwas schon gut geklappt hat, ist das keine Garantie, dass es so bleibt.

Vielleicht kommen gerade auch Zähnchen? Das wirkt sich auch auf Schlafverhalten aus.

Zum Schlafen ist es jedoch sehr schwierig, pauschale Ratschläge zu geben. Das Schlafverhalten der Kleinen hat viel mit der individuellen Reife des Kindes zu tun, und besonders natürlich mit der Gewohnheit und der jeweiligen Entwicklungsphase.

Wenn Sie diese Situation zu sehr belastet, sprechen Sie bitte auch mit Ihrem Kinderarzt. Auch hier gibt es noch weitere Informationen: https://www.dgkj.de/eltern/dgkj-elterni ... aeft-nicht

Schildern Sie Ihre Situationen auch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern: #parent
Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Ich drück Ihnen die Daumen, dass sich die Schlafsituation bald wieder mehr entspannt!
Alles Gute und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
MelissaH93
7. Apr 2020 09:25
Re: Babys Schlaf
Huhu

Meine kleine hat das jetzt auch.

Vielleicht googlest du mal 4-Monats-Schlaf-Regression .... ganz normal und geht vorbei ❤️

Halte durch
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...