Obstbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
sandrarit
31. Mär 2020 16:51
Obstbrei
Hallo meine Frage... meine kleine ist bald 5 monate wir haben vor 3 wochen mit beikost angefangen, und ich wollte fragen ob das ok ist wenn ich ihr nach dem mittagsschlaf ist ca von halb 1bis halb 3 ein paar löffelchen obstbrei anbiete da ich so besser einen gegregelteren ablauf zusammen bringe? lg
HiPP-Elternservice
1. Apr 2020 10:11
Re: obstbrei
Liebe „sandrarit“,

am besten reichen Sie Ihrem Mädchen ein paar Löffelchen Obst direkt im Anschluss an das Menü. Das rundet die Mahlzeit schön ab und Ihre Kleine lernt, dass es das Obst nicht als alleinige Breimahlzeit gibt.

Möchten Sie Ihrer Tochter nach dem Schlafen einen Brei anbieten, dann können Sie als nächste Beikostmahlzeit einen Getreide-Obst-Brei am Nachmittag einführen - so kann Ihr Schatz eine Zwischenmahlzeit bekommen. Etwa jeden Monat können Sie nun eine neue Mahlzeit einführen. Danach wäre dann zum Beispiel der abendliche Milchbrei möglich.

Ich wünsche Ihnen beiden alles Gute und eine sonnige Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
sandrarit
1. Apr 2020 10:49
Re: obstbrei
ah super danke für die antwort, ich gebe ihr erst nur noch gemüse zu mittag und dann die flasche nach da ich mir be fleisch noch nicht sicher war ob das für sie schon passt lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...