Fisch-Verträglichkeit testen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Bebemamamum
26. Mär 2020 11:02
Fisch-Verträglichkeit testen
Hallo!
Man soll ja 3 Tage lang auf Verträglichkeit einer Gemüse-/Obstsorte testen - 3 Tage lang denselben Brei geben bevor man eine neue Sorte einführt. Wie ist das beim Fisch? Man soll ja nur 1-2 mal in der Woche Fisch geben. Soll ich zur Überprüfung der Verträglichkeit einmalig 3 Tage hintereinander Fischbrei geben und wenn meine Kleine es verträgt nur noch 1-2mal pro Woche? Muss man die Verträglichkeit auf jede Fischart (Lachs, Saibling, Forelle) extra testen oder ist es so, dass sie jeden Fisch vertragen wird wenn sie bei der Wildlachs-Zubereitung von Hipp keine Symptome gezeigt hat?
Ich würde gerne einen reinen Saiblingsbrei machen (den Fisch dünsten und mit etwas Wasser pürieren) und etwa zu einem Karotten-Kartoffelbrei hinzufügen. Wieviel g Fisch sollte ich am besten zu wieviel g Brei geben? Mein Baby ist 8 1/2 Monate und isst etwa 150-180 ml Brei zu Mittag.
Vielen Dank im Voraus! LG
HiPP-Elternservice
27. Mär 2020 12:20
Re: Fisch-Verträglichkeit testen
Liebe „Bebemamamum“,

nach aktuellem Stand reichen ein bis zwei Tage aus, um zu sehen, ob ein Baby ein Lebensmittel verträgt. Hier müssen Sie auch nicht jede Fischsorte einzeln durchtesten.
Unsere HiPP Fischzubereitung ist für eine Portion konzipiert, so dass Sie die Empfehlung von einmal die Woche Fisch gut umsetzten können. Natürlich können Sie auch selber einen Brei mit Fisch zubereiten. Achten Sie hier auf eine besonders gute Qualität.

Eine Portion sind etwa 190g Brei - damit werden die Kleinen optimal mit wichtigen Nährstoffen versorgt. Beim Selberkochen sind wir keine Experten, bestimmt finden Sie aber passende Rezepte im Internet oder in speziellen Kochbüchern.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Schatz alles Gute und weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...