Vorgekochte Beikost einfrieren

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
CherryH
25. Mär 2020 21:46
Vorgekochte Beikost einfrieren
Guten Abend,

wieso es nicht möglich vorgekochte Beikost mit Saft und Öl einzufrieren ?.
HiPP-Elternservice
26. Mär 2020 09:36
Re: Vorgekochte Beikost einfrieren
Liebe "CherryH"

grundsätzlich ist das Einfrieren von Breien zwar möglich - wir raten es aus hygienischen Gründen jedoch nicht. Wir als Hersteller gehen einfach auf Nummer sicher. Auch ist mit dem Einfrieren unserer Breie immer ein Verlust der hohen Qualität verbunden.

Beim Selberkochen von Babybrei bin ich nicht der Profi. Aber wenn, würde ich den Saft und das Öl nach dem Einfrieren dazu geben. Öl setzt sich bei Kälte oben ab, Sie müssen es sowieso nach dem Auftauen wieder unterrühren.

Alles Gute und viele Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...