Abwechslung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Carohoch3
23. Mär 2020 14:06
Abwechslung
Hallo!
Ich habe mal eine Frage zur Beikost bzw wie Abwechslungsreich der Brei sein sollte. Meine Tochter (fast 7 Monate) isst gut und gerne Mittags und Abends ihren Brei. Manche Sorten isst sie allerdings nicht so gerne ... wie Sachen mit Spinat oder Brokkoli. Aber alles wo Möhre drin ist geht immer gut! Ich würde es besser finden wenn sie aber auch mal was ohne Möhre isst bzw etwas abwechslungsreicher, dabei ist Möhre doch in so vielen Sachen drin. Jemand hat mir auch gesagt das zuviel Möhre schlecht für die Leber sei?
Was würden sie raten bzw wie abwechslungsreich sollte der Brei sein und wie sieht das auch bei dem Getreidebrei abends aus? Da versuche ich auch nicht immer den Gleichen zu geben .

Lieben Dank und Grüße!

Caro
HiPP-Elternservice
25. Mär 2020 15:54
Re: Abwechslung
Liebe Caro

mmhhh – das kenne ich nicht. Wissen Sie warum zu viel Karotte schädlich sein soll?

Die Karotte ist eine beliebte Zutat in unseren Gemüsen und Menüs. Und nicht nur bei uns. Die Karotte hat sich seit Jahrzehnten in der Säuglingsnahrung bewährt und wird erfahrungsgemäß gerade auch als Anfangsgemüse sehr gut vertragen. Außerdem schmeckt die Karotte den Kindern wegen des leicht süßlichen Geschmacks.

Gerne dürfen Sie Ihrer Kleinen auch täglich ein Menü mit (anteilig) Karotte anbieten. Wie beim Erwachsenen ist auch bei Säuglingen eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung entscheidend. Darum empfehlen wir ein Baby generell vielseitig zu ernähren und verschiedene Gemüse etc. zu verwenden.

Lassen Sie Ihre Kleine ruhig frühzeitig die Vielfalt im Geschmack erleben. Frühe Erfahrungen im Geschmack können langfristige Vorlieben beeinflussen. Probieren Sie gerne auch verschiedene Milch-Getreide-Brei aus und/oder „peppen“ Sie diese mit etwas Obst oder Gemüse auf.

Alles Liebe und Ihrer Kleinen weiterhin einen guten Appetit!

Ihr HiPP Experten-Team
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...