Nachmittagsfläschchen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Rainbow1211
11. Feb 2020 19:34
Nachmittagsfläschchen
Hallo liebes Hipp Team!

Meine kleine Maus wird am 15. 6 Monate. Sie ist bereits seit Ende des 4. Monat Gläschen. Seit kurzem schafft sie um 10 Uhr ein ganzes Glas. Um 14 Uhr bekommt sie 150 ml PRE Nahrung und um 18 Uhr ihr letztes Fläschchen mit 210 ml. Danach schläft sie bis 6 Uhr und da gibts dann wieder 180 ml.

Meine Frage lautet nun. Kann und darf ich das Gläschen um 14 Uhr mit einem reinen Obstglas (z.B. Bio-Apfel oder Apfel mit Banane) ersetzen oder muss es etwas mit Getreide sein? Oder soll ich warten bis sie am Abend Brei isst?

Vielen Dank im Voraus
Tanja Mösenlechner
HiPP-Elternservice
12. Feb 2020 11:41
Re: Nachmittagsfläschchen
Liebe Frau Mösenlechner,

üblicherweise wird am Abend mit dem Milchbrei als zweitem Brei weitergemacht.
Sie können aber wahlweise genauso zunächst mit dem Nachmittagsbrei fortfahren.

Eine Milcheinheit nur mit Obst zu ersetzen wäre zu wenig. Das macht nicht so anhaltend satt und liefert auch nicht die Nährstoffe wie ein Getreide-Obst-Brei.

Es gibt noch eine Möglichkeit. Sie können auch zuerst den Milchbrei am Nachmittag einführen und abends beim Fläschchen bleiben, wenn die abendliche Milch noch so geliebt wird.
Wird Ihr Mädchen auch abends reifer fürs Löffeln, dann schieben Sie den Milchbrei einfach auf den Abend und legen als nächsten Brei den Getreide-Obst-Brei auf nachmittags.
Sie sind hier also sehr variabel.

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
Rainbow1211
12. Feb 2020 12:07
Re: Nachmittagsfläschchen
Vielen Dank für die Info :D
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...