Menge Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Binki80
11. Feb 2020 15:31
Menge Beikost
Hallo,

mein kleiner Mann wird diesen Monat 7 Monate alt. Seit 27.12 gibt es den Mittagsbrei. Wir essen maximal 100 g. Es wird einfach nicht mehr. An der Brust hatte auch immer nur eine Seite getrunken. Jetzt haben wir den Abendbrei ebenfalls eingeführt, aber habe auch hier essen wir nicht mehr als 100 g. So langsam mache ich mir Sorgen dass die Menge nicht reicht. Seit letzten Kinderarztbesuch hat er jedoch zugenommen. Habe ich einfach einen schlechten Esser?
HiPP-Elternservice
12. Feb 2020 11:34
Re: Menge Beikost
Liebe „Binki80“,
Sie haben ein Baby, das prima zunimmt. Das zeigt Ihnen doch, dass Ihr kleiner Mann sich alles holt, was er braucht.

Es gibt einfach Babys, die essen wie kleine Spatzen, und andere haben Appetit wie kleine Bauarbeiter. Das ist einfach auch eine Typfrage. Und, es kann sich auch alles von heute auf morgen schnell ändern.

Achten Sie darauf, dass die Milch am Vormittag nicht zu üppig ausfällt. Sonst ist der Bauch am Nachmittag einfach noch zu voll, und Ihr Junge hat verständlicherweise nur wenig Hunger.
Auch die Abstände zwischen den Mahlzeiten sollte nicht zu gering sein. Schauen Sie mal, ob Sie daran was drehen können. Mit gutem Hunger isst es sich mittags viel besser, sowohl in der Menge als auch in der Auswahl.

Mag Ihr Schatz nach einigen Löffeln nicht weiteressen, eine Pause machen und wenn es später weitergeht, wieder mit Brei füttern. Machen Sie es Ihrem Kleinen nicht zu leicht, also ruhig mal den Hunger zum Gehilfen machen und nicht gleich stillen.

Ich bin mir sicher, die Portion wird sich im Laufe der Zeit bestimmt noch erweitern.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...