Brei ab dem 8. Monat und deren Zutaten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Angeivy
11. Feb 2020 14:42
Brei ab dem 8. Monat und deren Zutaten
Hallo,

ich habe ein paar Fragen.

Was sind genau für Gewürze in den Brei Sorten ab dem 8.Monat drin? Z.b bei Spaghetti Bolognese.
Und was ich schade finde das wirklich in jedem deftigen Brei Karotte ist und das teilweise nicht mal wenig. Warum ist das so? Den ich finde das teilweise einfach zu viel. Und meine kleine hat deswegen auch öfters Probleme beim Stuhlgang. Egal ob dies normal ist. Es kommt definitiv von zu viel Karotte. Mich würde gerne interessieren warum diese so ist ;).
Und dann zu den Abend Brei die man selbst mischen kann. Warum gibt es hier ab dem 8 Monat keine Auswahl ? Ich möchte meinem Kind ja nicht immer das selbe geben und auch nicht immer die teuern Gläschen kaufen müssen.

Danke schon mal für die Antworten :D
HiPP-Elternservice
12. Feb 2020 10:50
Re: Brei ab dem 8. Monat und deren Zutaten
Liebe „Angeivy“,
gerne sind wir bei Ihren Fragen da.

Je nach Gericht und Alter der Babys werden manche Rezepturen durch typische Kräuter und Gewürze im Geschmack abgerundet. Die Art und Menge der ausgewählten Gewürze werden selbstverständlich so gewählt, dass sie für Säuglinge ohne Bedenken geeignet und gut verträglich sind.
Damit Sie sich ein Bild machen können, was hinter den "Gewürzen" steckt: Es handelt es sich je nach Menü um feine Kräuter wie z.B. Petersilie, Dill, Thymian, Basilikum, Oregano oder Rosmarin. Auch milde Gewürze wie Kümmel oder Paprika oder beim Couscous etwas Kurkuma kommen zum Einsatz.
Diese Kräuter und Gewürze dienen in der geringen Menge - letzte Stelle der Zutatenliste - lediglich der geschmacklichen Verfeinerung und zeichnen sich durch beste Verträglichkeit für Babys aus.
Unsere HiPP BIO Spaghetti Bolognese ab dem 8. Monat wird mit einer Spur Oregano abgerundet.

Es stimmt, die Karotte ist eine beliebte Zutat in unseren HiPP Gemüsen und Menüs. Gerne erläutere ich Ihnen auch warum.
Die Karotte hat sich seit Jahrzehnten in der Säuglingsnahrung bewährt und wird erfahrungsgemäß gerade als Anfangsgemüse von den Babys sehr gut vertragen. Die Karotte gehört zu den allergenärmsten Lebensmitteln überhaupt und ist im gekochten Zustand gut verdaulich. Darüber hinaus hat sich in Ernährungsbeobachtungen gezeigt, dass ein einfacher und schonender Einstieg in die Beikosternährung mit der Karotte leicht durchzuführen ist. Auch ergeben sich viele Produkte, die die Karotte anteilig enthalten und welche den Speiseplan abwechslungsreich gestalten. Außerdem schmeckt die Karotte den Kindern wegen des leicht süßlichen Geschmacks und sie ist obendrein eine einheimische Gemüsesorte.

Aus all diesen Gründen genießt die Karotte in unserer HiPP Babykost diesen hohen Stellenwert und hat in unserer HiPP Babykost ihren festen Platz.

Bei manchen Babys können bestimmte Lebensmittel wie beispielsweise die Karotte eine eher Stuhl festigende Wirkung haben. Dies bedeutet aber nicht, dass ein Baby in jedem Fall darauf mit Verstopfung reagiert. Die Karotte bringt ja auch verdauungsfördernde Ballaststoffe mit. Wenn Sie unsere Menüs verwenden, ist im Gegensatz zu unserem reinen Karottengläschen, die Karotte nur anteilig – mal mehr, mal weniger - enthalten. Die Rückmeldungen zeigen, dass die meisten Babys damit super klar kommen. Bei der Beikost gehen Sie aber immer nach Ihrer eigenen Erfahrung.

Noch ein Wort zu den Abendbreien.
Hier gibt es verschiedenste Möglichkeiten. Sie können einfach unsere fertigen HiPP Pulver-Milchbreie verwenden, die nur noch mit Wasser angerührt werden.
Die jüngeren Altersstufen können ohne weiteres auch für ältere Babys genutzt werden. Es gibt hier nicht immer gröbere Stückigkeiten wie bei den Menüs.
Milchbreie sind Milchbreie. Eine höhere Altersempfehlung betrifft hier eher die Zutaten wie zum Beispiel Joghurt, was erst später dazukommt. Ihre Auswahl beschränkt sich demnach nicht nur auf die Breie ab dem 8. Monat, es kommen diese Breie lediglich als zusätzliches Angebot mit dazu.
Sie können also Querbeet aus dem HiPP Milchbrei-Sortiment wählen: https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... _filter=62

Oder auch gerne mal selbst einen Milch-Getreide-Brei anrühren. Hier sind unsere reinen HiPP BIO Getreidebrei (grüne Packungen) ideal. Diese können Sie nach Lust und Vorlieben mit Obstmus oder Gemüsebrei noch geschmacklich verfeinern.

Alles Gute und viele Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...