Bereits 2 Beikost aber kein Wasser oder Tee

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Sabila
10. Feb 2020 12:16
Bereits 2 Beikost aber kein Wasser oder Tee
Liebes Expertenteam, Ena wird nun am 21 ein halbes Jahr! Nach Absprache mit den Kinderarzt haben wir bereits mit Anfang des 4 Monats mit der ersten Beikost (Gemüse Fleisch / Fisch) angefangen und mittlerweile ersetzten wir auch die 2 Milchmahlzeit ( Milch Getreide Brei, allerdings nur die fertigen aus dem Gläschen. Den anderen will sie nicht) ! Ich mache mir nur Gedanken ob meine Maus zu wenig Flüssigkeit bekommt, da sie Wasser und Tee überhaupt nicht annimmt! Sie trinkt zwar ihre 3 Milchmahlzeiten (Pre Nahrung je 230 ml), aber ich mache mir sorgen das dies zu wenig ist! Unterm Essen gehen zwar 3-4 Löffelchen Wasser aber mehr auch nicht! Bitte um Ihr Expertenwissen! Ganz liebe Grüße
HiPP-Elternservice
10. Feb 2020 15:17
Re: Bereits 2 Beikost aber kein Wasser oder Tee
Liebe „Sabila“,

zusätzliche Flüssigkeit benötigen die Kleinen erst mit der Einführung des dritten Breis – bis dahin ist Ihr Schatz mit der Milch und auch den Breien ausreichen mit Flüssigkeit versorgt.

Der Blick in die Windel hilft Ihnen: Ist diese regelmäßig nass und der Stuhl weich geformt ist alles prima!

Bekommt Ihre Kleine bald mehrere Breie dann werden mindestens 400ml Flüssigkeit pro Tag empfohlen. Das setzt sich dann meist aus der Milch und Wasser oder ungesüßtem Tee zusammen. Getränke können Sie dann nach den Mahlzeiten oder dazwischen anbieten. So kann Ihr Mädchen sich an den Breien satt löffeln und das Bäuchlein ist nicht schon mit Getränken voll.

Sie können gerne jetzt mal hin und wieder etwas Flüssigkeit über den Löffel anbieten. Meist werden die Mengen aber erst mehr, wenn die Milch weniger wird. Sie haben hier keine Eile!

Ihnen und Ihrem Mädchen wünsche ich alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Sabila
22. Feb 2020 23:23
Re: Bereits 2 Beikost aber kein Wasser oder Tee
Vielen lieben Dank an das ganze Team! Jetzt bin ich beruhigt! Ganz liebe Grüße Sabila
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...