Abendbrei wird verweigert

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Katrinam
8. Feb 2020 17:32
Abendbrei wird verweigert
Hallo,

Meine kleine ist fast 8 Monate alt und verschmäht den Abendbrei. Sie zappelte nur wild umher dreht sich weg und meckert...

Sie grigt um ca 10 Uhr 200ml pre ha Milch
Um 13 Uhr einen Gemüse Kartoffel fleischbrei
Um ca 16 Uhr einen Getreide Obst Brei
Um ca 19 Uhr den Milchbrei den sie verschmäht
Und um ca 21.30 Uhr nochmal ein Fläschchen mit 200ml pre ha Milch

Was kann ich tun bzw. Was sollen wir machen?

Danke und LG
HiPP-Elternservice
10. Feb 2020 14:26
Re: Abendbrei wird verweigert
Liebe „Katrinam“,

wird der abendliche Milchbrei verschmäht, dann kann das verschiedene Gründe haben.

Wie sieht es denn mit dem Zeitpunkt der Mahlzeit aus? Ist Ihr Mädchen hier eventuell schon zu müde zum Löffeln? Denn dann ist die Geduld nicht mehr so groß und es kann hilfreich sein, den Milchbrei früher anzubieten.

Oder geht es Ihrer Kleinen zu langsam? Viele Babys löffeln ihren Brei besser, wenn es gerade zu Beginn des Breis recht schnell geht. Natürlich sollte Ihr Schatz sich nicht verschlucken, aber ruhig mal ausprobieren, das nächste Löffelchen Brei schneller anzubieten.

Wie klappt ein herzhafter Milchbrei, den Sie mit Gemüse verfeinern? Manche Babys mögen den Milchbrei nicht so süß oder fruchtig.
Auch gibt es geschmackliche Unterschiede bei den Breien – fertige Milchbreie im Gläschen oder Milchbreipulver, welches Sie nur noch mit Wasser anrühren. Es gibt auch reine Getreidebreie wie HiPP BIO-Getreidebrei zum Anrühren, die Sie selber mit Milch zubereiten.

Ihre Tochter kann gerne ein eigenes Löffelchen in die Hand bekommen und mithelfen. Sie können auch ihr Fingerchen mit etwas Brei bestreichen, dass kann das Interessen ebenfalls wecken.

Probieren Sie es gerne aus!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...