HiPP Abendbrei mit Spezialnahrung anrühren

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
MamavonJoni
4. Feb 2020 10:40
HiPP Abendbrei mit Spezialnahrung anrühren
Guten Tag,

da bei meinem Baby der Verdacht auf eine Kuhmilchallergie besteht, bekommt er eine Spezial 1er Nahrung. Ich würde diese gerne mit einem ihrer grünen Breie anrühren, bin jedoch mit dem Verhältnis etwas überfragt. Kann man das so pauschal sagen, wie viel Spezialnahrung, Wasser und Brei zusammen gemischt werden dürfen?

Er bekommt bereits am Nachmittag einen Brei mit Obst, allerdings ist dieser Brei ebenfalls nur für allergiegefährdete Babies und beinhaltet daher keine Milch, Gluten, Soya bzw. Laktose. Ich habe allerdings gelesen, dass man Babies durchaus gluteinhaltige Nahrung anbieten sollte, weshalb sich für mich noch die Frage stellt, welcher grüne Brei hier Abends am Sinnvollsten wäre?

Ich wäre über jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Lg Sabrina und Baby Jonatan
HiPP-Elternservice
4. Feb 2020 12:07
Re: HiPP Abendbrei mit Spezialnahrung anrühren
Liebe Sabrina,

Sie können auch mit Ihrer Spezialnahrung und unseren grünen HiPP BIO Getreidebreien einen "Milch-Getreide-Brei" für Ihren Jonatan anrühren.

Nehmen Sie einfach 200 ml trinkfertige Menge Ihrer Spezialnahrung als Basis und rühren dann von den HiPP Getreidebreien 3-4 EL hinzu. Gerne noch mit Obst- oder Gemüsebrei abschmecken.

Nachmittags wird allgemein ein milchfreier Brei empfohlen: der sogenannte Getreide-Obst-Brei.

Wir bieten bei unseren HiPP BIO Getreidebreien fünf verschiedene Sorten an - alle sind selbstverständlich ohne Milchzutat, also nur Getreide: https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... breie.html

Unser HiPP BIO 100% Dinkel und der HiPP BIO 5-Korn sind glutenhaltige Breie.
Wechseln Sie doch einfach bei den Sorten nach Belieben ab.

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...