Magen Darm Infekt oder Verdauungsprobleme?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Jenny199304
3. Feb 2020 15:24
Magen Darm Infekt oder Verdauungsprobleme?
Hallo, ich bin momentan etwas unsicher und bräuchte mal euren Rat.
Wir haben vorletzte Woche Donnerstag mit der Beikost bei unserer 5 1/2 Monate alten Tochter angefangen und ihr immer mal ein paar Löffel Karottenbrei gegeben. Seitdem hatte sie bis gestern keinen Stuhlgang mehr und hat auch immer gedrückt, aber es kam nichts. Also haben wir ihr einen Löffel Birne und Pflaume von Hipp gegeben und Zucchini Brei. Abends habe ich ihr ein Kümmelzäpfchen gegeben und dann kam endlich etwas in die Windel. Nachts hat sie sich dann plötzlich in einem Schwall übergeben und heute noch zwei Mal in die Windel gedrückt. Ich würde nicht sagen dass es Durchfall ist, aber sonst macht sie auch nur ein Mal die Woche und hat jetzt 3 Mal an einem Tag und sich erbrochen. Sie trinkt leider seit dem Erbrechen auch ganz schlecht, nur ein paar Schlucke und seit 11 Uhr jetzt gar nichts mehr. Sie ist aktiv, aber hat immer noch einen relativ harten Bauch.
Sollte ich zum Arzt oder erst nochmal abwarten? Würdet ihr heute etwas Brei anbieten oder nur die Brust? Die Brust will sie leider momentan gar nicht.
HiPP-Elternservice
3. Feb 2020 15:52
Re: Magen Darm Infekt oder Verdauungsprobleme?
Liebe „Jenny199304“,

die Verdauung Ihrer Tochter hat sich plötzlich verändert und dann kam noch Erbrechen dazu – das verunsichert verständlicherweise.

Grundsätzlich kann sich die Verdauung und damit auch der Stuhlgang immer mal wieder verändern. Aber haben Sie aber das Gefühl, Ihr Mädchen macht einen schlappen Eindruck oder plagt sich sehr, dann sprechen Sie besser mit Ihrem Kinderarzt. Er kennt Ihr Mädchen und kann Ihnen hier weiterhelfen. Aus der Ferne können wir die Situation leider nicht einschätzen.

Ihnen und Ihrer Kleinen wünsche ich alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...