Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Neens2505
2. Feb 2020 20:34
Abendbrei
Liebe Experten,
mein Sohn ( 5 1/2 Monate alt ) isst seit dem 07.01. mittags Brei. Das funktioniert auch super und wir haben bereits seit knapp 2 Wochen die komplette Mittagsmahlzeit durch Brei ersetzt.
Nun möchte ich mit dem Abendbrei anfangen, bin mir aber unsicher was die Zubereitung betrifft und wegen der Uhrzeit.

Zubereitung: In allen Rezeptbüchern steht, dass man Obstmus in den Brei machen soll. Aber Obst kommt doch eigentlich erst viel später, oder habe ich da einen Denkfehler?

Uhrzeit: Matteo hat folgende Essenszeiten
08.30 Uhr Erste Flasche 250 - 300 ml
12:10 Uhr Mittagsbrei 190 gr
16:30 Uhr Flasche 250 - 300 ml
20:30 letzte Flasche 250 - 300 ml
Ist 20:30 Uhr für den Abendbrei zu spät? Sollte ich versuchen die Uhrzeit für die letzte Mahlzeit nach vorne zu ziehen? Wenn ja, wie mache ich das am besten? Die Menge von der Flasche am späten Nachmittag reduzieren, dass er gerade so halbwegs satt ist und dann dadurch früher Abendessen will?

Über Ihren Rat freue ich mich sehr.

Viele Grüße
Nina Weber-Lucht
HiPP-Elternservice
3. Feb 2020 13:55
Re: Abendbrei
Liebe Nina,

starten Sie gerne erst einmal mit einem puren Milchbrei. So kann sich die Verdauung langsam an den neuen Brei gewöhnen. Mit der Zeit können sie den Milchbrei dann mit Obst oder Gemüse verfeinern. Ganz in dem Tempo Ihres Kleinen.

Obst kann es grundsätzlich auch jetzt schon als Nachtisch nach dem Menü geben. Hier reichen ein paar Löffelchen aus und runden die Mahlzeit ab.

Für den Zeitpunkt können Sie gerne vor dem Fläschchen um 20:30 Uhr mit ein paar Löffeln Milchbrei starten. Ihr Schatz sollte noch nicht zu müde sein. Ist das der Fall, dann einfach am Nachmittag mit dem Milchbrei anfangen und später auf den Abend schieben. Sie können Sie sich hier ganz an den Rhythmus Ihres Jungen orientieren.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und weiterhin viel Spaß beim Löffeln!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...