Verweigert Brei!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
michelle19924
1. Feb 2020 20:01
Verweigert Brei!
Hallo ich wollte mal fragen wie ihr das so macht. Habe das beim ersten Kind nicht gehabt. Zwar mein Sohn ist jetzt 6 Monate hat kurz gerne Brei gegessen mit 4 Monate und dann auf einmal nicht mehr. Habe alles selbst gemacht. Ich habe Gemüse Obst Fleisch alles probiert . Früh Mittag Nachmittag und Abend aber nichts gib ihm die Pre Nahrung. Biete ihm auch jeden Tag Löffel an aber nichts zu machen. Aber auf einmal hat er Interesse an größere Stücke hab ihm bei dem probieren lassen was wir essen. Aber da er noch keine Zähne hat hab ich da meine Bedenken wegen dem verschlucken. Wie macht ihr das den so?
HiPP-Elternservice
3. Feb 2020 12:34
Re: Verweigert Brei!
Liebe „michelle19924“,

Sie machen es richtig, die Breie immer wieder anzubieten. Manchmal brauchen die Kleinen, bis Sie diese akzeptieren. Auch ist das Fläschchen natürlich bequemer und manche Babys möchten sich mit dem Löffeln nicht abmühen. Das ist eine andere Technik und erfordert auch eine gewisse Konzentration.

Schauen Sie daher, dass Sie nicht zu schnell mit der Milch einlenken. Denn sonst weiß Ihr Sohn, dass er sich nicht mit dem Brei abmühen muss. Fördern und fordern Sie ihn – es hat ja auch schon kurzzeitig geklappt! Machen Sie sich den Hunger zum Gehilfen und geben Sie ihm ruhig ein eigenes Löffelchen in die Hand oder bestreichen das Fingerchen mit etwas Brei. So können Sie die Experimentierfreude wecken.

Gehen Sie bei Fingerfood ganz nach der Reife Ihres Kleinen vor. Sie können mal ganz weich gedünstetes Gemüse anbieten – bleiben Sie aber immer dabei und geben Sie Essen nie im Liegen. Weiche Stückchen können die Kleinen mit ein bisschen Übung auch mit der Kauleiste zerdrücken, so dass keine Zähne notwendig sind.

Früher oder später platzt der Knoten und Ihr Schatz wird auch die Breie löffeln. Mit viel Geduld und Liebe klappt das, da bin ich mit ganz sicher!

Herzliche Grüße und alles Gute
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...