Gute Nacht Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Aylacan
29. Jan 2020 08:11
Gute Nacht Brei
Hallo ihr lieben, meine Tochter ist knapp 8 Monate alt und mag absolut keinen Abendbrei sie würgt immer wenn ich es versuche habe auch schon sehr viele Sorten ausprobiert und immer das selbe. Habt ihr einen Tip?
Sie mag auch keine Menüs. Sie trinkt hauptsächlich HA1 er nachging dann mittags Obst Getreide Brei auch nur kalt und mag es am Tisch Brot in verschiedenes von unserem Essen getunkt.
Danke und Lg
HiPP-Elternservice
29. Jan 2020 13:24
Re: Gute Nacht Brei
Liebe Aylacan“,
Sie können den Milchbrei mit etwas mehr Flüssigkeit (Wasser, Milch) etwas dünner machen, damit er besser rutscht.
Haben Sie auch schon unsere HiPP Milchbreie im Glas probiert? Gut möglich, dass diese feine Konsistenz gut ankommen. Gerne noch mit Obstmus oder Gemüsebrei abschmecken.

Sie können die Abendbreie und die Mittagsmenüs gerne auch in Zimmertemperatur füttern, falls Ihre Tochter Breie so lieber mag.

Machen Sie es Ihrem Mädchen gerade mittags auch nicht zu leicht. Mag Ihre Kleine das Menü (Gemüse-Fleisch-Brei) nach einigen Löffeln nicht weiteressen, dann machen Sie mal ein kleines Päuschen und bieten Sie nicht gleich Beliebteres wie Obst oder Milch an, sondern füttern dann wieder das Menü weiter. Sonst spekuliert Ihre Tochter nur weiterhin darauf und lernt es so von Ihnen, dass sie ja einfach nur eine kleine Portion Menü zu essen braucht und schon kommt Mama mit der Milch. Also ruhig mal den Hunger zum Gehilfen machen.

Achten Sie darauf, dass die Milch am Vormittag nicht zu üppig ausfällt. Sonst ist der Bauch am Mittag einfach noch zu voll, und Ihr Mädchen hat verständlicherweise nur wenig Hunger.
Auch die Abstände zwischen den Mahlzeiten sollte nicht zu gering sein. Schauen Sie mal, ob Sie daran was drehen können. Mit gutem Hunger isst es sich mittags viel besser, sowohl in der Menge als auch in der Auswahl.

Nehmen Sie Ihre Kleine mit an den gemeinsamen Esstisch, damit Sie sehen kann wie genüsslich Mama selbst zulangt. Sie sind das Vorbild. Freude am Essen ist der beste Appetitbringer.

Alles Gute und herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...