Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Luna884
28. Jan 2020 15:11
Beikost
Hallo liebes Team!
Mein Plan sieht zur Zeit wie folgt aus
6.00- 200pre
0.8.45- 1 Getreide Obst Glas 190g hipp
11.30- 1 Menü und Obst von hipp 190g
14.00- 200pre
16.30- 200pre
19.30- 200pre
Ich möchte den abendbrei einführen.. Wann gebe ich diesen am besten? Ist dann noch eine Flasche pre nötig? Ersetzt der Getreide Obst brei eine Flasche? Dort sind weniger kcal enthalten als in 200 pre....
Lg
Nicole mit Louis (7,5 Monate)
HiPP-Elternservice
29. Jan 2020 13:37
Re: Beikost
Liebe Nicole,
für den Abendbrei ist es am besten ein Zeitfenster zu finden, bei dem Ihr Louis noch munter genug ist und Kraft fürs Löffeln hat. Dann vielleicht besser am späten Nachmittag den Milchbrei geben. Sie können sich bei den Zeiten ja auch herantasten und hin und her spielen. Da ist nichts für alle Zeit fest eingemeißelt. Einmal wird der Milchbrei die letzte Mahlzeit des Tages darstellen.

Mein Vorschlag wäre. Morgens noch bei der Milch zu bleiben und dafür nachmittags den Getreide-Obst-Brei zu füttern. Bereiten Sie doch mal den Getreide-Obst-Brei mit unseren HiPP BIO Getreideflocken (grüne Packungen) und Obstgläschen selbst zu. Das geht ganz fix. Dabei können Sie den Getreideanteil variieren und auch die Portion dem Appetit anpassen. Ihr Kleiner wird damit gut satt werden.
Gut möglich, dass sich mit so einem Aufbau alle Mahlzeiten etwas nach hinten schieben.
Je nach dem kann dann die nächste Mahlzeit eben der abendliche Milchbrei sein.

Viele liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...