Speiseplan mit 7Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Sabsi32
27. Jan 2020 11:56
Speiseplan mit 7Monate
Hallo liebes Hipp Team
meine tochter ist fast 7 Monate und ich würde gerne wissen was sie zu ihrem speiseplan sagen:
8:00 GriessBrei
12:00 Mittagsmenü 190g
16–17:00 Obst Getreidebrei mit Hafermilch zubereitet
21–22 180ml Pre Flascherl
2–3 180 ml Pre Flascherl
Unter tags trinkt sie ca. 80 ml wasser oder tee

Ins Bett geht sie um 18:30 sollte ich ihr da noch ein Flascherl geben??

Vielen Dank
Lg
HiPP-Elternservice
28. Jan 2020 13:03
Re: Speiseplan mit 7Monate
Liebe „Sabsi32“,
gerne werfe ich einen Blick auf den Speiseplan Ihrer kleinen Tochter.

Bieten Sie Ihrer Kleinen das Essen oder die Milch am besten immer nach ihrem Bedarf an. Wenn Ihr Mädchen keine Einschlafflasche braucht, umso besser für die ersten Zähnchen. Diese muss nicht sein. Gehen Sie einfach ganz nach dem Hunger Ihrer Tochter vor, sie zeigt Ihnen wann und was sie braucht.

Wie ich sehe, haben Sie den Milchbrei – klassischerweise abends – als erste Mahlzeit auf den Morgen verlegt. Kommt Ihre Kleine damit gut klar, dann können Sie das gerne so machen.
Gerne wird empfohlen, das erste Jahr über mit Milch in den Tag zu starten. Milch liefert nach eine langen Nacht Flüssigkeit und Energie gleichermaßen.
Aber letztlich gibt es da kein Gesetz, wann was angeboten wird. Hauptsache in sich ist der Speiseplan ausgewogen.

Eine gute Orientierung ist unser HiPP Ernährungsplan fürs erste Jahr: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/

Noch eine kleine Anmerkung: Bleiben Sie im ersten Jahr bei Muttermilch oder Säuglingsmilch als Trinkmilch. Für die Zubereitung eines Milch-Getreide-Breis kann zusätzlich auch Kuhmilch verwendet werden. Die Milch durch vegetarische Milchsorten wie hier Hafermilch, oder auch Reismilch, Dinkelmilch etc. zu ersetzen, davon wird im Säuglingsalter abgeraten. Es besteht das Risiko eines Nährstoffmangels.

Sie können den Nachmittagsbrei auch einfach nur milchfrei zubereiten. Ein Getreide-Obst-Brei ersetzt hier eine Milcheinheit.

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...