Wie definiert man "essen" ?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
JJJ021719
21. Jan 2020 13:07
Wie definiert man "essen" ?
Hallo liebes Hipp-Team,

ich bin etwas verunsichert bezüglich der Beikost-Einführung...

Also, unser kleiner Spatz Jana hat nun nach drei Wochen Gemüsebrei (Karotte, Pastinake, Zucchini) nippen/bisschen schlecken/kurz in den Mund nehmen aber nicht schlucken...seit fünf Tagen mit Kürbis den absoluten Durchbruch :D
Den - inzwischen - Kürbis-Kartoffelbrei verschlingt sie regelrecht (100 Gramm) und bekommt sich dabei vor lauter Freude fast nicht mehr ein.

Nun bin ich etwas ratlos bezüglich der weiteren Vorgehensweise...

- zählen die drei Wochen vorher denn schon mit zum "Essen" oder soll ich erst ab dem Kürbisbrei mit der Rechnung "1 Monat Gemüsebrei" beginnen?

- ab wann soll Fleisch zum Gemüse?

- ab wann kann und ab wann muss man Obst geben? Ich habe etwas Angst, dass die Kleine dann nur noch süßes Obst will...

- soll nun erst der Abendbrei oder erst das Nachmittagsobst kommen?

Fragen über Fragen... ;)

Ach ja, grundsätzlich trinkt sie die Hipp Combiotik Pre und in 24 Stunden etwa um die 23 Löffel. Am 30. Januar wird sie sechs Monate.

Herzlichen Dank vorab und viele Grüße aus der sonnigen Südpfalz

Julia & Jana
HiPP-Elternservice
22. Jan 2020 08:14
Re: Wie definiert man "essen" ?
Liebe „JJJ021719“,

wie schön, dass der Knoten bei Ihrer Kleinen geplatzt ist und sie mit so viel Freude den Brei löffelt!

Gehen Sie nun langsam im Tempo Ihrer Tochter weiter. Bieten Sie ihr auch andere Kartoffel-Gemüse-Kombinationen an und nehmen Sie dann das Fleisch dazu. Sie haben hier keine Eile. Schafft Sie dann bald etwa 190g vom Menü, runden ein paar Löffelchen Obst die Mahlzeit ab. So lernt Ihr Schatz, dass das herzhafte Menü dazu gehört und es nicht gleich das süßere Obst gibt.

Klassisch wird als zweiter Brei der Milchbrei am Abend eingeführt. Schauen Sie mal, wie es mit dem Menü in den nächsten Wochen klappt – dann können Sie gerne den Milchbrei dazu nehmen.

Ich wünsche Ihnen beiden alles Gute und weiterhin viel Freude mit den ersten Löffelchen!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
JJJ021719
22. Jan 2020 12:44
Re: Wie definiert man "essen" ?
Prima, vielen Dank. Dann machen wir erstmal mit Gemüse weiter. 190 Gramm ist schon eine ordentliche Menge. Sie trinkt immer noch maximal 120 ml auf einmal. Aber wir haben ja alle Zeit der Welt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße
Julia & Jana
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...