Trinken bei der Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

SarahHope
20. Jan 2020 09:54
Trinken bei der Beikost
Hallo,
Meine kleine wird jetzt bald 7 Monate alt.
Sie hat schon 2 Milchmahlzeiten ersetzt Mittags und Nachmittags. Ab und an bekommt sie auch mal einen Abendbrei, so wie sie mag.
Jetzt ist meine Frage, wie viel muss sie jetzt ungefair trinken?
Wir haben nämlich echt Schwierigkeiten beim trinken, habe ihr Tipps?

Danke schon mal :)
HiPP-Elternservice
21. Jan 2020 13:02
Re: Trinken bei der Beikost
Liebe „SarahHope“,

empfohlen werden mit der Einführung des dritten Breies mindestens 400ml Getränke wie Wasser oder ungesüßten Tee pro Tag. Noch liefern auch die Milch und Breie Flüssigkeit. Letztlich ist es aber immer individuell und auch von anderen Faktoren wie z.B. Temperatur oder Fieber abhängig.

Hier eignet sich der Blick in die Windel: Ist die Windel regelmäßig gut nass und der Stuhl weich geformt, passt es - ein Baby ist dann ausreichend mit Flüssigkeit versorgt.

Für das Trinken von Getränken habe ich noch folgende Tipps für Sie:

Mag Ihre Tochter nicht so gerne aus dem Fläschchen trinken, können Sie ihr gerne mal einen Becher anbieten. Hierbei kann es hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit Flüssigkeit zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden und sich das Mündlein so automatisch öffnet. Die Kleinen lernen das auch recht schnell und dürfen sie trinken wie die Großen, ist es gleich viel spannender. Auch über den Löffel können Sie Getränke anbieten.
Wird die Milchmenge nun weniger, steigt meist auch automatisch die Flüssigkeitsmenge.

Ihnen beiden wünsche ich alles Gute und eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...