Ab wann gilt eine Mahlzeit als ersetzt?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Michiseins
19. Jan 2020 13:26
Ab wann gilt eine Mahlzeit als ersetzt?
Hallo, ich wende mich mal wieder mit einer Frage an Sie, da sie immer so gute Tipps geben ☺️

Unsere Tochter ist jetzt 6 Monate alt und bekommt Mittag seit ca drei Wochen Brei. Ich habe jetzt gestern angefangen, Fleisch zum Gemüse Kartoffel Brei zu geben. Sie isst meistens zwischen 100 und 150 g, mehr mag sie nicht. Die letzten Löffelchen sind immer noch etwas Obst. Meistens will sie danach aber auch nicht mehr gestillt werden. Die nächste Stillmahlzeit folgt dann oft erst zwei Stunden später.
Vor der Brei Mahlzeit liegt das letzte Stillen meistens ca, 3 Stunden zurück (manchmal auch etwas mehr oder weniger)

Jetzt meine Frage: Ist die Mittags Mahlzeit ersetzt? ab wann kann ich den Abendbrei einführen? Muss sie erst vom Mittagsbrei ein ganzes Gläschen Menü 190g schaffen? Manche Babys essen ja nicht so viel bzw nicht jedes Baby ist ein gleich guter Esser, manche essen ja auch weniger und andere wiederum mehr.

Ich hätte jetzt eine Woche Gemüse Kartoffel Fleisch Brei gegeben und dann mal nen Abendbrei versucht, auch wenn sie mittags nicht mehr als die bisherigen Mengen isst
Was meinen Sie dazu?

Danke und viele Grüße
HiPP-Elternservice
21. Jan 2020 11:18
Re: Ab wann gilt eine Mahlzeit als ersetzt?
Liebe „Michiseins“,

es freut uns, dass wir Ihnen mit unseren Tipps helfen konnten - gerne sind wir wieder für Sie da!

Schön, dass Sie nun das Fleisch dazu genommen haben. Schauen Sie mal, wie es sich in der nächsten Zeit damit entwickelt und ob sich die Portion noch steigern lässt. Etwa 190g Menü (Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei) ersetzen die Milcheinheit, natürlich kann es auch mal etwas mehr oder weniger Brei sein. Bieten Sie dabei nicht zu schnell das Obst an, denn dieses kommt erfahrungsgemäß besser an.

Als Richtwert gilt, dass Sie nun jeden Monat eine neue Beikostmahlzeit einführen können. Gehen Sie hier aber ruhig im Tempo Ihrer Tochter vor – Sie haben keine Eile!

Ihnen beiden wünsche ich alles Gute und weiterhin viel Freude beim Löffeln!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...