Ab wann Beikost?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Captain-Special-K
16. Jan 2020 07:32
Ab wann Beikost?
Hallo :D

Unser Leo ist nun 13 Wochen alt und ich frage mich langsam wann ich mit Beikost anfangen kann.

Überall finde ich die Aussage 'nicht vor der 17 Woche' aufgrund der Entwicklung des Darms - Okay.
Aber kommt es nicht viel mehr auf die Entwicklung vom Kind als auf das Alter an?


Leo ist 69cm groß und wiegt aktuell 7900g...Somit ein großes und schweres Kind.
Ich stille 70% und die anderen 30% erhält er 1er Milch von Hipp.

Eine weitere Frage wäre noch:
Selber kochen oder Gläschen?
Grundsätzlich hätte ich noch 6 Monate Zeit genug um kochen. Für unterwegs wären Gläschen aber natürlich praktisch.

Vielen Dank im voraus.
HiPP-Elternservice
17. Jan 2020 15:19
Re: Ab wann Beikost?
Liebe „Captain-Special-K“,

es stimmt, empfohlen wird die Zeit zwischen dem vierten und sechsten Lebensmonat, also mit frühestens mit 17 Wochen. Bedenken Sie, Ihr Schatz ist ein Säugling und die Milch ideal auf seinen Bedarf zusammengesetzt – Sie haben keine Eile.

Die Entscheidung zum Beikostbeginn orientiert sich auch immer am einzelnen Kind und dessen Reife. Üblicherweise gibt der Kinderarzt grünes Licht, da er die Reife des Kindes am besten einschätzen kann. Sprechen Sie daher kurz mit Ihrem Kinderarzt ab, wann er die Einführung fester Kost bei Ihrem Jungen als sinnvoll erachtet.

Zu Ihrer zweiten Frage: Beides ist möglich und gut geeignet. So wie Sie es bereits schreiben, eignen sich Gläschen ideal für unterwegs. Zu Hause lässt sich das selberkochen umsetzten. Gehen Sie hier ganz nach Ihrem Gefühl und Ihrem Schatz vor.

Ihnen beiden wünsche ich alles Gute und ein sonniges Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...