Wieviel Milch zur Beikost?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
loreleij
16. Jan 2020 06:57
Wieviel Milch zur Beikost?
Hallo,
meine Maus ist 6,5 Monate und bekommt zwei Beikostmahlzeiten. Sie wurde mit 10,2 kg bei 71cm als etwas übergewichtig bezeichnet. Nun wüsste ich gern, wieviel Milch (sie bekommt 1er Combiotik) okay ist.
Unser Essensplan:
6 Uhr 120ml
9 Uhr 120ml
12 Uhr ca. zwischen 100 und 180 g Menü
15 Uhr 120ml
17 Uhr ca. 90ml Milch im Haferbrei
18 Uhr 180ml
3 Uhr 180 ml
Wir landen im Schnitt bei gut 700ml Milch neben der Beikost. Wobei wir bis vor einer Woche noch bei 900 bis 1000ml lagen (da hab ich meine Maus einfach falsch verstanden :( )
Auf Anraten der Ärztin wird die Milch nun nachts 2/3 verdünnt.
Ich wüsste gern, wieviel Milch meine Maus nebenbei bekommen sollte, um alle nötigen Nährstoffe zu erhalten, aber auch wieviel Milch zu viel ist, dass sie später nicht mit unnötigen Kilos zu kämpfen hat.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Viele Grüße
HiPP-Elternservice
17. Jan 2020 15:09
Re: Wieviel Milch zur Beikost?
Liebe „loreleij“,

in den ersten Monaten haben die Kleinen ein gutes Gefühl dafür, wie viel sie brauchen. Mit zunehmender Beikostmenge geht die Milchmenge dann zurück. Ist die Milch aber noch eine liebe Gewohnheit, können die Kleinen diese weiter öfter einfordern. Sie schreiben aber bereits, dass Sie bis vor einer Woche noch deutlich mehr getrunken hat und sie nun weniger trinkt – das ist doch ein toller Schritt und darf Sie stärken! Sie machen es richtig, mit Ihrer Kinderärztin in Rücksprache zu sein.

Die meisten Kinder brauchen etwa 400 bis 500ml Milch, inklusive der Portion Milchbrei. Das muss nicht von heute auf morgen sein, sondern spielt sich langsam ein – je nach Anzahl der Breie. Die Breie liefern Ihrem Schatz nun ebenfalls wichtige Nährstoffe und versorgen Ihre Kleine zusammen mit der Milch ideal.

Fragen Sie auch Ihre Kinderärztin - Sie kennt Ihre Kleine und Ihre Entwicklung und kann Ihnen die geeignete Milchmenge empfehlen.

Sie und Ihre Tochter sind ein gutes Team und mit dem nächsten Wachstumsschub, kann es schon wieder ganz anders aussehen.

Ihnen beiden wünsche ich alles Gute und ein sonniges Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
loreleij
17. Jan 2020 16:15
Re: Wieviel Milch zur Beikost?
Vielen Dank!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...