Alternativen zu Frucht & Getreide

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Hopey
3. Dez 2019 09:57
Alternativen zu Frucht & Getreide
Liebes Team,

Mein kleiner ist ca 6 1/2 Monate. Beikost erhält er seit seinem 4. Monat und natürlich gab es auch da schon Sachen die er nicht mochte und andere die er lieber aß.
Jedoch aß er immer höchstens ein halbes Gläaschen und wollte Nuckeln (habe bis vor ca 2 Wochen gestillt, jetzt kriegt er nur noch Nachts die Brust).

Die Frucht und Getreide Brei ab 6 Monate mag er überhaupt nicht.
Und Milchfrei finde ich meinen, weder in kaufland, dm noch real.
Deswegen löse ich im heißem Wasser zur Zeit babykekse auf, das isst er dann noch gerne. Hin und wieder vermenge ich jenes auch mit Früchten.

Ich habe das Frucht Duett (ab 10 Monate, aber war ja eigentlich nur Joghurt und fruchtlos und ganz fein pürierte, deswegen habe ich das versucht, sonst hätte ich es nicht getan.).
Mein Mann meinte jedoch, dass das erst ab 10 Monate ist und früher er nicht haben soll und so. Aber ihm hat es geschmeckt.

Ich weiß nun nicht was Ich dem Kleinen nun anbieten soll :/

LG
HiPP-Elternservice
3. Dez 2019 11:29
Re: Alternativen zu Frucht & Getreide
Liebe „Hopey“,

Sie geben bereits den Mittagsbrei und abends den Milch-Getreide-Brei – das hört sich gut an.

Als Zwischenmahlzeit am Vor- und Nachmittag eignet sich ein milchfreier Getreide-Obst-Brei. Beim Einführen von neuen Geschmäckern und Konsistenzen kann es Liebe auf den „ersten Biss“ sein, und manchmal braucht es mehrere Anläufe - bis zu sechzehn Mal - bis Baby und Lebensmittel Freundschaft geschlossen haben.

Kennen Sie schon unsere HIPP BIO Getreidebreie zum selbst Anrühren. ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... breie.html ). Diese können Sie mit Wasser und Obst oder Gemüse – ganz nach Geschmack Ihres Kindes – zubereiten. Bei dieser Variante sind Sie bei der Zubereitungsmenge und Konsistenz des Breies ganz variabel und können sich jeweils an den Appetit Ihres Babys anpassen.

Sie können Ihrem Kleinen auch bald als Alternative babygerechte HiPP Knabberprodukte wie die HiPP Reiswaffeln oder HiPP Hirse Kringel und noch etwas Obst- oder Gemüsebrei anbieten. Somit hätten Sie auch die Getreide- und Obst-/Gemüse-Komponente mit dabei.

Solch ein HiPP Früchte-Duett mit Milchkomponente ist ab und an auch eine schöne Abwechslung. Ein Baby sollte dafür aber etwas älter sein - warten Sie daher besser noch damit. Wir richten uns hierbei an den aktuellen Empfehlungen.

Heute kann man davon ausgehen, dass Babys in Deutschland mehr als ausreichend mit Eiweiß versorgt sind. Über Menüs, Milchbreie und Milchnahrungen wird der Eiweißbedarf bereits sehr gut gedeckt. Weitere eiweißhaltige (milchhaltige) Mahlzeiten sind daher vor dem 10. Monat nicht notwendig.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Ausprobieren.

Herzliche Grüße

Ihr HiPP Experten-Team
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...