Abendsnack?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Steph1909
30. Nov 2019 21:00
Abendsnack?
Liebes Expertenteam!
Unsere knapp 7-monatige Tochter bekommt seit gut einer Woche den Gemüse-Mittagsbrei. Das klappt so gut, dass ich die Tage schon Kartoffel oder Reis dazugeben werde...
Meine eigentliche Frage bezieht sich aber eher auf einen Snack abends, denn seitdem sie Beikost bekommt, können wir fast nicht mehr in Ruhe zu Abend essen, ohne dass die Kleine meckert, unruhig wird und uns das Essen vom Teller glotzt :lol:
Es sei denn, sie ist ganz frisch gestillt!
Kann ich ihr denn abends irgend eine Kleinigkeit anbieten, die sie schon verträgt und die sie nicht belastet? Ist es für einen Abendbrei nicht noch etwas früh?
Vielen Dank und viele Grüße
Steph
HiPP-Elternservice
2. Dez 2019 10:32
Re: Abendsnack?
Liebe Steph,

wie schön, dass Ihre Kleine so viel Interesse an der Beikost und Ihrem festen Essen zeigt!

Da Sie gerade erst mit dem herzhaften Menü am Mittag gestartet sind, würde ich vorerst dieses weiter ausbauen. So hat die Verdauung Ihrer Tochter Zeit, sich langsam an die feste Kost zu gewöhnen. Auch das Kauen lernt sie nun langsam, so dass ein Snack wie Knabberprodukte noch nicht geeignet sind. Hier würde ich etwas warten.

Schauen Sie mal, wie Ihre Kleine in den nächsten Wochen mit dem Brei zurechtkommt. Als Richtwert gilt, dass jeden Monat nun eine neue Beikost dazu kommen kann. Fragen Sie gerne auch bei Ihrem Kinderarzt nach. Er kennt Ihr Mädchen und kann Ihre Entwicklung vor Ort einschätzen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute und weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...